Logitech QuickCam Communicate STX

J

_JoAs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
570
Reaktionspunkte
22
Hallo Zusammen,

ich habe versucht mir einen Überblick über die verschieden Logitech-Modelle zu verschaffen, leider ist das sehr verwirrend.

Im Forum wird zwar darauf verwiesen, dass sie sich nur im Softwareumfang unterscheiden, aber anscheinend ist es nicht so..

Aktuell gibt es:
Logitech QuickCam Communicate STX
Logitech QuickCam Communicate STX für Skype
Logitech QuickCam Communicate STX für MSN
=> Webcam mit unterschiedlicher Software.

Logitech QuickCam Communicate STX Plus
Logitech QuickCam Communicate STX Plus für Skype
Logitech QuickCam Communicate STX Plus für MSN
=> Webcam mit unterschiedlicher Software und Headset.

Aber dann gibt es noch:
Logitech QuickCam Communicate STX Refresh
Logitech QuickCam Communicate STX Plus Refresh

Was bedeutet das Refresh?
Ist die Logitech QuickCam Communicate STX Plus Refresh mit Headset (zB. http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...999-7852824?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF)?

Und ist beim Refresh-Modell auch die interne Hardware gleich und funktioniert somit auch der Macam-Treiber?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
jo

[edit] und hat jemand das Refresh- oder Refresh Plus-Modell und kann kurz die Erfahrungen berichten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
>Und ist beim Refresh-Modell auch die interne Hardware gleich und funktioniert somit auch der Macam-Treiber?
Bei überholten Modellen kann es sein das die neuste Hartware eingebaut ist, evtl. läuft die Cam dann nur mit VISTA.

Nein, Treber siehe hier:
http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=322,CONTENTID=12481

für die Pro 4000 gibt es einen Treber
http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,crid=1794,contentid=6023,osid=9

für die Sphere.
http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,crid=1794,contentid=7597,osid=9

achte darauf das Du keine Sphere MP ( v10.5 32/64 bit )kaufst. die geht nur mit VISTA

hier der Link für alle Cam von Logitech
http://www.logitech.com/index.cfm?countryid=7&languageid=4&page=downloads/categories&CRID=307
 
Moin,
>Und ist beim Refresh-Modell auch die interne Hardware gleich und funktioniert somit auch der Macam-Treiber?
Bei überholten Modellen kann es sein das die neuste Hartware eingebaut ist, evtl. läuft die Cam dann nur mit VISTA.

Danke für die Antwort, aber jetzt habe ich mehr Fragen als vorher:
Bei überholten Modellen kann es sein das die neueste Hardware eingebaut ist? Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Mit Vista? Ich habe einen iMac G5 und will die Camera unter Mac Os X einsetzen.

Und mit dem Macam-Treibern sollten doch die Kameras ohne Originaltreibern funktionieren. Die Communicate STX wird auch von Macam unterstützt:
http://webcam-osx.sourceforge.net/cameras/index.php

Die Frage ist, ob das Refresh-Modell die gleichen Innereien hat. Bzw. was die Unterschiede zwischen STX, STX Plus, STX Refresh und STX Refresh Plus sind.

Gruß
jo
 
Zurück
Oben Unten