Logitech Quickcam Communicate STX - Problem

M

mac_friend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
2.647
Reaktionspunkte
92
hallo liebe community,

ich habe mir vor 2 tagen eine Logitech Quickcam Communicate STX gekauft. bild ist da (macam natürlich installiert), aber dkein ton ist da, obwohl die kamera ein micro hat?? wer kann mir helfen???
danke, schon im voraus

gruß mac_friend :zwinker:
 
Hast Du mal in den Systemeinstellungen - Ton - Eingabe nachgesehen?
Gruss
der eMac_man
 
hallo

habe die gleiche kamera und hatte das gleiche problem und niemand wusste hier im forum abhilfe.

fakt ist, du kannst das mikro nicht benutzen! da ich ein ibook mit integriertem mikro habe nutze ich die kamera über skype und gut ist.

logitech bietet da selbst keine lösung an - apple auch nicht.

randall
 
Ich kenne die Kamera zwar selber nicht, aber müsste das Mikro nicht als ganz normales USB-Mikro in den Systemeinstellungen auftauchen?
Gruss
der eMac_man
 
@ eMac_man:
ja, ich hab schon nachgesehen, das problem besteht weiter...

nein die wird da nicht angezeigt??
 
Bei mir wird das Mikro als "unknown usb device" angezeigt (oder so ähnlich, habe sie grad nicht zur Hand) in den audio Einstellungen. Das Mikrofon funktioniert jedoch und ich benutze es auch mit Skype.
Es gibt meines Wissens verschiedene Revisionen der Cam. Ich habe nicht die neuste.
 
es zeigt zwar an "unknown usb audio device" + man sieht ein ausschlagen der frequenz im fenster, aber die aufnahmen unter macam sind immer tonlos ...

randall
 
Das ist ja blöd. :( Dann taucht sie im System-Profiler unter USB auch nicht auf? Wenn ja, vielleicht lässt sie sich über die "Audio-MIDI-Konfiguration" im Ordner Dienstprogramme konfigurieren.
Ein Versuch wär es doch wert.
Gruss
der eMac_man
 
Was macam angeht kann ich nix sagen. Mit skype klappt es jedenfalls und mit Journler funktionieren auch Videoaufnahmen mit Ton.
 
macam selbst schreibt dazu:

Audio problems
Audio is not handled by the driver but by Mac OS X's own USB audio drivers (if it's handled at all). Please look into the documentation there.

ist zwar erhellend aber wenig hilfreich

randall
 
@ s2b:
welche webcam hast du denn??
wenn ich skype tut das micro nicht...
 
Ich habe die Kamera an dem Core Duo Mini meiner Mutter. Dort ist auch Macam installiert (geh ja nicht ohne) und auch das Micro ist als die Tonquelle in Skype auswählbar.
Allerdings fängt es ständig an zu rauschen, wenn ich mir ihr skype.
Sie hört es selbst nicht.
So 100%ig scheint es also nicht zu funktionieren.
 
leider lässt sich dass meinem verständnis nach auch nicht über das die audio-midi-konf bewerkstelligen ...

randall
 
Ich habe die Logitech Quickcam Communicate STX, jedoch nicht die letzte Revision der Camera.
Zu meinen Einstellungen kann ich grad nichst sagen, da ich die Camera nicht zur Hand habe. Man muss aber in Skype "unknown usb audio device" auswählen und auch in den Systemeinstellungen unter Ton die Eingangslautstärke entsprechen aufziehen.
 
danke für eure antworten

@Duke640: ist das rauschen laut, bei mir jetzt jedenfalls nicht...
 
Das Rauschen ist sogar so laut, dass ich sonst nichts anderes mehr höre.
Ich pausiere dann das Gespräch nur ganz kurz, danach ist die Übertragung wieder einwandfrei.
Auf beiden Macs ist die aktuellste Skype-Version installiert.
 
Genau so ist es bei meiner Schwester auch, weißt Du mittlerweile was man dagegen machen kann?

Danke, toby
 
Zurück
Oben Unten