Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe mir vor 2 tagen eine Logitech Quickcam Communicate STX gekauft. bild ist da (macam natürlich installiert), aber dkein ton ist da, obwohl die kamera ein micro hat?? wer kann mir helfen???
danke, schon im voraus
Ich kenne die Kamera zwar selber nicht, aber müsste das Mikro nicht als ganz normales USB-Mikro in den Systemeinstellungen auftauchen?
Gruss
der eMac_man
Bei mir wird das Mikro als "unknown usb device" angezeigt (oder so ähnlich, habe sie grad nicht zur Hand) in den audio Einstellungen. Das Mikrofon funktioniert jedoch und ich benutze es auch mit Skype.
Es gibt meines Wissens verschiedene Revisionen der Cam. Ich habe nicht die neuste.
Das ist ja blöd. Dann taucht sie im System-Profiler unter USB auch nicht auf? Wenn ja, vielleicht lässt sie sich über die "Audio-MIDI-Konfiguration" im Ordner Dienstprogramme konfigurieren.
Ein Versuch wär es doch wert.
Gruss
der eMac_man
Audio problems
Audio is not handled by the driver but by Mac OS X's own USB audio drivers (if it's handled at all). Please look into the documentation there.
Ich habe die Kamera an dem Core Duo Mini meiner Mutter. Dort ist auch Macam installiert (geh ja nicht ohne) und auch das Micro ist als die Tonquelle in Skype auswählbar.
Allerdings fängt es ständig an zu rauschen, wenn ich mir ihr skype.
Sie hört es selbst nicht.
So 100%ig scheint es also nicht zu funktionieren.
Ich habe die Logitech Quickcam Communicate STX, jedoch nicht die letzte Revision der Camera.
Zu meinen Einstellungen kann ich grad nichst sagen, da ich die Camera nicht zur Hand habe. Man muss aber in Skype "unknown usb audio device" auswählen und auch in den Systemeinstellungen unter Ton die Eingangslautstärke entsprechen aufziehen.
Das Rauschen ist sogar so laut, dass ich sonst nichts anderes mehr höre.
Ich pausiere dann das Gespräch nur ganz kurz, danach ist die Übertragung wieder einwandfrei.
Auf beiden Macs ist die aktuellste Skype-Version installiert.