Logitech Pilot Optical Mouse für Macbook geeignet?

  1. Khamelion

    Khamelion Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    124
    Hi,
    Ich hab mir heute die Logitech Mouse gekauft, weil sie sehr gut zur Macbook Optik passt und mir das Design sehr gut gefällt. (Gibt ja leider nicht besonders viele weiße "Mäuse" zur Auswahl)

    Seit neusten werden die Mäuse in Notebook-Mouse und Desktop-Mouse unterschieden.
    Meine ist leider eine Desktop-Maus.
    Ich weiß aber nicht so ganz, wo genau der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist. Verbraucht die Desktop-Maus mehr Strom? (Mir ist aufgefallen, dass die LED zum Beispiel permanent an ist und nicht schwächer wird, wenn man sie länger nicht benutzt hat.)

    Meine 2. Frage ist, warum es beim Mac keine richtige "Mittlere Maustaste" gibt. (Besonders beim Browsen sehr wünschenswert)
    Die Software von Logitech bietet zwar eine Alternative mit
    "Erweiteter Klick -> Klick - >3 Taste" an ,aber 100 % scheint sie trotzdem nicht zu stimmen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil mir die Maus sehr gut gefällt.

    So eine Frage nebenbei: Mein Macbook hat am Stiel des leuchtenen "Apfels" eine kleine gelbe Färbung. Lohnt es sich dafür den Macbook zur Reperatur zu schicken?
     
    Khamelion, 28.11.2006
  2. mormonth

    mormonthMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    104
    Also IMHO ist die Unterscheidung nur durch die Größe der Mäuse bedingt: Notebook-Mäuse sind für Kinderhände! ;)

    Na, im Ernst: die sind halt auch vom Gehäuse her kompakter und damit lt. Herstellern "reisefreundlich" bla bla bla...

    Kein Thema, eine "Desktop-Maus" an einem Laptop zu betreiben!
     
    mormonth, 28.11.2006
  3. Khamelion

    Khamelion Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    124
    Danke, dann wurde immerhin die erste Frage beantwortet.
    Ich find die großen viel besser, weil sie besser in der Hand passen.
     
    Khamelion, 28.11.2006
  4. wenigtelefonier

    wenigtelefonierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe auch nach einer weissen Maus fürs MacBook gesucht, wollte aber weder Kabel noch Funkempfängerdongelchen - Bluetooth war also angesagt. Daher kam ich auf: Macally
     
    wenigtelefonier, 28.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Logitech Pilot Optical
  1. TPfanne
    Antworten:
    53
    Aufrufe:
    2.187
    TPfanne
    17.05.2017
  2. Raccoon87
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.212
    Raccoon87
    07.07.2012
  3. offshore
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    502
    nochnswitcher
    30.06.2006
  4. marfil
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    10.220
  5. Carib
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.951