Logitech Performance MX - Probleme auf Schreibtischoberfläche

Rusty Cooper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
2.893
Reaktionspunkte
325
Hallo,

ich habe soeben meine neue Logitech Performance MX Maus geliefert bekommen. Diese verfügt über die neue Dark Field Technologie. Für mein Netbook habe ich bereits die Logitech Anywhere MX Maus gehabt. Auch mit dieser Technologie.
Nun ist es so, dass ich an einem weißen Schreibtisch arbeite (weißer Strukturlack). Die Anywhere funktioniert ganz toll auf dieser Oberfläche. Die neue Performance Maus aber so gar nicht. Der reinste Krampf. Ich verwende die neueste Logitech Software und arbeite unter Lion (aktuellste Version). Die Anywhere habe ich bisher nur unter Windows 7 betrieben. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das damit zusammen hängt, oder? Zumal sie deutlich besser funktioniert (die Performance), wenn ich sie beispielsweise auf dem schwarzen Deckel des Netbooks bewege.
Hat jemand eine Lösung parat oder Tipps? Ein Mousepad möchte ich keinesfalls und natürlich auch keinen neuen Schreibtisch.

Edit: nun habe ich auch die Anywhere unter Lion getestet. Keine Probleme. Ist der Sensor vielleicht defekt?
 
Ich habe auch die MX. Egal was ich drunterlege - die geht immer. Ich vermute mal einen defekten Sensor...
Ist sie vielleicht nur verdreckt?
 
Ja, das war es. Ich habe einfach mal auf den Sensor gepustet, obwohl der perfekt aussah und die Maus ist ja auch nagelneu. Jetzt geht es. Bescheuert! Aber danke für den Tipp! Manchmal ist es so einfach. ;)
 
Zurück
Oben Unten