Logitech MX1000 - Ersatzteile

chrisking

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
450
Reaktionspunkte
2
Meine MX1000 Maus konnte nicht mehr aufgeladen werden, deswegen hab ich von Logitech auf Garantie einen neue bekommen, samt Ladestation. Aber letztere kam ohne das Netzkabel - musste also mein altes nehmen. Die Maus wurde aber immer noch nicht geladen, also muss das defekte Teil das Netzkabel sein. Logitech macht aber schon seit 2 Monaten rum und will/kann mir einfach kein Ersatzkabel schicken.

Wo bekomme ich den sonst noch so ein Kabel her? Will mir nich extra ne neue Maus kaufen. Bei ebay hab ich nix gefunden...

Hat von euch noch jemand so ein Kabel rumliegen und braucht es nicht mehr? Vielleicht weil die Maus kaputt is und man somit nix mehr mit anfangen kann...
 
Hast du ein Multimeter? Dann kannst du ja mal messen, ob überhaupt Strom ankommt ;)
 
Ne hab ich leider nich...

Mir is eben ne Idee gekommen... die Nokia Ladegeräte http://www.order.conrad.com/xl/7000_7999/7600/7630/7633/763392_BB_00_FB.EPS.jpg sehen genauso aus wie des von Logitech. Und die Maße von dem silbernen Stecker der is Handy kommt, sind identisch mit dem von Logitech.

Allerdings is der Output bei dem Nokia 5,7v/800ma (gibt da sicher noch andere Geräte mit anderen Werten?) und beim Logitech steht +8V 0,5A. Kann da was kaputt gehen beim Laden? Würde des sonst mal probiern...
 
Hab mir jetz ein Hama Ladegerät für Nokia Handys gekauft. Output 5,7V/650mA. Das Logitech hat 8V, 0,5A (500mA). Aber es scheint zu gehen. Das Ladegerät macht zwar komische Geräusche, aber die Maus wird geladen - eeeeendlich :) Was soll da auch groß passiern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem würde ich die Maus nur unter Aufsicht laden (auf keinen Fall über Nacht).
 
Zurück
Oben Unten