Logitech MX Vertical - Testbericht :)

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Liebe MU-Gemeinde,

ich bin seit kurzem Besitzer einer Logitech MX Vertikal Maus (geht mit Bluetooth oder Funk-Empfänger).
Info zum Produkt: https://www.logitech.com/de-de/product/mx-vertical-ergonomic-mouse?crid=7

Die Logitech MX Vertikal ersetzt bei mir eine Apple Magic Mouse (das Modell mit zwei Batterien).

Ich bin von der Maus begeistert, weil sie einfach genial ist - für mich persönlich.:)

Die Maus bietet bis zu 4000! DPI Auflösung, die man in 50 DPI-Schritten verändern kann. Dazu installiert man die auf der Webseite von Logitech erhältliche Logitech-Options-Software (für Mac und Windows erhältlich)

Gut finde ich, dass man die Maus sowohl mit Bluetooth als auch mit dem mitgelieferten Unithing-Empfänger verwendet werden kann. (Wichtig für Computer ohne Bluetooth).

Man gewöhnt sich schnell an die Vertikale Bedienung. ich war nie ein Freund der Apple Maus, die hat nur ihren Zweck erfüllt.

Auch das Scrollrad zwischen beiden Maustasten ist ohne Probleme zu nutzen. Man kann das Scrollrad und die beiden Seitentasten jeweils mit eigenen Funktionen belegen.

Für mich eine der besten Mäuse an sich.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Ne Vertikalmaus hab ich auch hier zum testen - allerdings nicht Logitech. Da bleib ich bei der MX2s - als Ersatz bietet mit die vertikale von Logitech einfach zu wenig Funktion.

Aber das Prinzip von Vertikalmäusen find ich spannend - ich benötigte allerdings ne Zeit bis ich mich dran gewöhnt hatte.
 
@Dextera

die ganzen Sonderfunktionen die eine andere Maus wie die MX Master 2S bietet, brauche ich nicht. Ich brauche eine zuverlässige Maus, die mir bequemes Arbeiten auf Dauer ermöglicht. Mit der MX Vertikal ist das genau der Fall.

Ich arbeite meistens mehrere Stunden am Mac, und da wird die Hand ganz schön belastet. Da kommt mir das Vertikale Design der Maus gerade recht.

Gruß coolboys
 
Das war auch der Grund warum ich mir mal was Vertikales geholt habe ... Ich sitze täglich ca. 15 Stunden am Computer. Allerdings greife ich dann doch immer wieder zu den "üblichen Verdächtigen", vielleicht auch weil sie einfach da sind. Am Mac wechsle ich hin und her zwischen Magic Trackpad 2, Magic Mouse 2 (ein Krampf im Arsch das Ding) und einer Logitech G502. Am Arbeitsplatz wechsle ich zwischen der Logitech MX2s und der Vertikalmaus. Es ist echt mal ein spannendes, neues Konzept. Ich glaube sie verliert (für mich) nur deswegen so massiv gegen die MX2s weil das Ding schlicht genial ist - und vollgepackt mit Funktionen welche mir die Arbeit enorm erleichtern.
Da wo der Daumen liegt hätten sie für mein Dafürhalten gerne die Gesten der MX2 einbauen können :)

Aber solche Teile kann man echt mal ausprobieren, macht spaß.
 
Zurück
Oben Unten