Logitech MX™ Revolution am Mac

master452 schrieb:
Ja, das Logo ist bei meiner auch schon fast ab, aber das ist ja auf die Oberfläche aufgeruckt oder so, aber die Oberfläche allgemein sieht halt noch immer gut aus und nicht abgenutzt. Auf der Logitech Site steht auch das die spezialbeschichtet ist um extra lange schön zu bleiben.
Bei der MXR steht das halt nicht, ausserdem siehts auf den Bilder auch nicht so glatt/beschichtet aus.

Ich kann weder auf der D noch auf der USA Seite von Logitech Angaben zur Qualität des MX1000 Gehäuses finden.
 
Nö nö Thorne..ich hab mich entschieden bei der MXR zu bleiben, deshalb geht die BT MM wieder zurück zu Apple ;)

Die MXR bietet einfach ein Komfort...da kann die MM NUR träumen!!
 
hin und her
sind wir nich alle ein bisschen BLUNA ?

behalte doch mal beide mäuse, dann hast du einen direkten vergleich
 
sehr merkwürdig, es steht wirklich nix über die Oberfläche der MX1000, aber ich weis zu 100% das das früher auf der Logitech Website stand! :rolleyes:

Das war für mich nähmlich einer der Kaufgründe, weil all meine vorherigen Mäuse hab ich immer nur ausgetauscht, weil sie schon total abgenutzt aussahen.

Ich versteh jetzt gar nix mehr, warum hat Logitech die Angabe entfernt? :mad:
 
schluckwasser schrieb:
hin und her
sind wir nich alle ein bisschen BLUNA ?

behalte doch mal beide mäuse, dann hast du einen direkten vergleich

BLUNA???:eek:

Nö VOLVIC!!! :rotfl:

Ich hatte ja ein paar Tage lang beide aufn Schreibtisch aber letztendlich habe ich die MX genutzt daher steht meine Entscheidung jetzt :Pfeif:
 
Moin Revoluzzer ...

... ich hatte mir gestern auch ne MXR geholt, muss aber sagen, dass ich doch recht enttäuscht bin von der Maus. Obwohl ich auch Steermouse benutze habe ich z.B. unter Firefox keine gescheite Belegung hinbekommen. Eine Belegung auf das Daumenrad, als vorwärts bzw. rückwärts hat nur sporadisch funktioniert. Die normalen Vor- und Zurücktasten liegen im Vergleich zur 1000er ungünstiger. Das Freilaufrad ist zwar ganz nett, aber so wirklich der Hit isses auch nicht. Die Umschaltung erfolgt nur langsam, man muss exakt den Druckpunkt finden. Kurzum, heute Morgen hatte ich von der Revolution die Schnautze voll und sie ging zurück ... Für mich persönlich bleibt die MX1000 die bessere und griffigere Maus, die Belegung der Tasten für diverse Programme bekomme ich da auch wesentlich besser und zweckmässiger hin ... Man sieht also, die Geschmäcker sind verschieden :D
 
Also ich war mit der Position der vorwärts/rückwärts Daumentasten an der MX-1000 nie wirklich zufrieden, um sie bequem zu nutzen müsste mein Daumen 1cm länger sein ;)
Das ist bei den Modellen MX500,510,518 usw. besser gelöst. Ausgehend von den Fotos der MX Revolution, müsste es optimal sein.

In der Praxis kann ich es wohl erst am Montag probieren, denn die fleißigen und kompetenten DHL Mitarbeiter haben scheinbar beschlossen dass meine Mouse über das Wochenende noch eine Ruhepause in der diesmal richtigen Zustellbasis benötigt, um sie dann eventuell am Montag nach Braunschweig zu schicken. Dann war sie nur 6 Tage unterwegs, da kann man DHL nur loben, eine beispielhaft schnelle Lieferung.
Einfach super, macht weiter so DHL, irgendwann schafft ihr es sogar in 14 Tagen, wenn ihr die landschaftlich schönere Strecke für die Zustellung verwendet.

Sendungsdaten angekündigt 05.09.06 17:47 Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Paketzentrum 05.09.06 20:01 86 Augsburg
Sendungsdaten angekündigt 06.09.06 10:28 Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Einlieferungs-Paketzentrum 06.09.06 19:39 28 Bremen
Einlieferungs-Paketzentrum 07.09.06 06:24 21 Hamburg
Zustell-Paketzentrum 07.09.06 03:38 47 Krefeld
Zustellbasis 07.09.06 07:58
Einlieferungs-Paketzentrum 08.09.06 12:31 21 Hamburg
Zustell-Paketzentrum 09.09.06 03:58 39 Osterweddingen
Zustellbasis 09.09.06 08:54 Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
 
@thorne
...das ist doch immer das Gleiche...wenn man(n) grad auf etwas heiß ist und es kaum erwarten kann...kommt immer etwas dazwischen!:motz:

Wenn man es aber net eilig hat ist es am nächsten Tag da...
 
schluckwasser schrieb:
behalte doch mal beide mäuse, dann hast du einen direkten vergleich
gurubez behält nie länger als 5 tage am stück dieselbe maus. die wird dann wieder eingeschickt und irgendeine neue bestellt.
und je nachdem welche er gerade aktuell auf dem schreibtisch rumschiebt, die ist dann auch immer aktuell die geilste maus der welt. heute die apple pro maus, morgen die mighty mouse. übermorgen die mxr, dann wieder die pro, usw.. die jeweils anderen mäuse sind dann jeweils wieder scheiss mäuse gegen die aktuelle

;) ;)

edit:
achso.. topic und so... :D

wie ich lese hat die maus, kein .. äh.. mausrad-runterdrück-klick. also mittlere maustaste. oder auch dritte maustaste genannt.
das ist ja mal ätzend. ich bin es seit jahren so gewohnt mit dem firefox links mit der mittleren maustaste anzuklicken, damit die in einem neuen tab im hintergrund geöffnet werden.

auch son freilaufendes rad find ich sehr unvorteilhaft. darum hab ich die ms intellimaus auch zurückgegeben, weil die kein "einrasten" beim drehen hat.
aber immerhin kann man das bei der mxr auch umstellen, wie ich lese.
allerdings soll man das anscheinend auch hin und wieder mal unabsichtlich auslösen. würd mich verrückt machen glaub ich.

die sieht schon ziemlich cool aus. muss man ja sagen. das zweite mausrad am daumen ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig und mit nem fingerkrampf zu bedienen, aber ansonsten bestimmt ne coole maus.

nur ein bischen teuer. und zu klotzig. und die farbe sagt mir auch nicht zu.

hrhr.. ok, also wohl doch nix für mich.

ach übrigens. habe mein glück mal mit einer mighty maus probiert.
meine erste. ich wusste ja, dass der scrollball da gerne mal kaputt geht, aber nach nichtmal 2 wochen? wtf?
so ein mieses stück plastik... schick aussehen tut sie. das ist aber auch alles. bloss nicht anfassen, dann geht die kaputt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Bluetooth Mighty Mouse und bin mit der seeehr zufrieden :p für mich kommt nur ein BT Maus in Frage.

LG
UnixLinux
 
Red Delicious schrieb:
gurubez behält nie länger als 5 tage am stück dieselbe maus. die wird dann wieder eingeschickt und irgendeine neue bestellt.
und je nachdem welche er gerade aktuell auf dem schreibtisch rumschiebt, die ist dann auch immer aktuell die geilste maus der welt. heute die apple pro maus, morgen die mighty mouse. übermorgen die mxr, dann wieder die pro, usw.. die jeweils anderen mäuse sind dann jeweils wieder scheiss mäuse gegen die aktuelle

Das kann dir doch egal sein was der gurubez mit seinen Mäusen macht!!!!

Deine Kommentare find ich wirklich zum :sick:
Schade das du so weit weg von mir wohnst...:mad: ich hätte dich gerne mal besucht!:hunger:
 
@gurubez: geile aktion... :rotfl:


ich bleib' bei meiner MX 518, die ist einfach nur gut. :)
 
gurubez schrieb:
Deine Kommentare find ich wirklich zum :sick:
Na geh. Nicht gleich so böse werden... ;)

Es muss halt auch Maus-Fetischisten geben. Frauen kaufen sich 100te Schuhe und ziehen sie nur einmal an und du machst das halt mit Mäusen. Ist ja nichts schlimmes. Auch wenn wir "Normaluser" das nicht so wirklich verstehen können. :p

Also weiterhin viel Spaß beim Mäuse kaufen/verkaufen! :)

MfG, juniorclub

PS: ich freu mich über jede neue Maus von dir... :D

PPS: bisher ist kein Nachfolger für meine MX500 in Sicht... :(
 
gurubez schrieb:
Das kann dir doch egal sein was der gurubez mit seinen Mäusen macht!!!!

Deine Kommentare find ich wirklich zum :sick:
Schade das du so weit weg von mir wohnst...:mad: ich hätte dich gerne mal besucht!:hunger:

... nun denn ... jeder der bspw. über die so oft zitierte Suche auf diesen Thread stösst muss sich zwangsweise durch "die neuen Leiden des jungen G." kämpfen. Dein inkonsequentes Handeln hat mit der MXR wenig zu tun und dass dies Reaktionen hervorruft, hast nur du dir zuzuschreiben. Durch derart aggressive Reaktion lieferst du nur weitere Puzzlesteine, was man von all dem halten könnte. Der Freundlichkeit halber halte ich meine Meinung noch bedeckt, es wäre jedoch trotzdem netter, du würdest dich auf Fakten beschränken, die mit dem Threadtitel zu tun haben und deine Inkontinenz sonstwo behandeln lassen :rolleyes:
 
@*juniorclub
alles easy! Nur den Kollegen von vorhin finde ich nicht ganz so Symphatisch :D


@shivaZ
Da magst du wohl recht haben aber wenn ich bei jedem Bullshit Post mein Senf abgeben würde...dann wüsste ich nicht was dann los wäre ;)

Und was gewisse Leute von mir halten oder auch nicht ist mir LATTE!!!

________________________________

Und nun wieder OT ;)

Mit meiner 2ten MRX habe ich festgestellt dass das Seiten Rädchen viel sensibler ist wie bei der ersten, soll heißen das ich vorher bis zum Anschlag der wippe hin musste um eine Funktion auszulösen nun reicht ein Millimeter und schon gehts....ich fand es vorher besser aber ok.

Und bei der zweiten ist es bereits 3 Mal passiert das plötzlich das Scrollen nicht mehr ging, und erst nach öffnen des SteerMouse wieder ging ...komisch

Aber alles in einem ist alles easy ;)
 
gurubez schrieb:
Und bei der zweiten ist es bereits 3 Mal passiert das plötzlich das Scrollen nicht mehr ging, und erst nach öffnen des SteerMouse wieder ging ...komisch

... das hatte ich bei der, die ich nochmals zurückgegeben habe auch, ebenso bei "vorwärts/rückwärts", was ich gerne im Firefox auf dem Daumenrad haben wollte. Schön, dass wir wieder ON-Topic sind!
 
Ich kann mir nicht vorstellen das die defekt ist denn die erste hats auch , allerdings nur einmal gemacht!
 
Seit dem 6.9.2006 gibt es das LCC 2.1.1, mit dieser Version werde ich die MXR zuerst testen.
 
gurubez schrieb:
ich werds mal gleich ausprobieren...und berichten...;)

Dann muß aber SteerMouse zuvor de-installiert werden, sonst gibt es einen Konflikt.

An der Bedienung des LCC wird sich wohl nichts geändert haben, bestimmt nur ein Bugfix.
 
Zurück
Oben Unten