Logitech MX Master 3S for Mac findet Bluetooth vom iMac Late 2009 nicht….

K

Klaus Kinski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
451
Reaktionspunkte
10
Guten Abend,

meim iMac findet via Bluetooth die o.g. Maus nicht. Kann es sein, dass das verbaute Bluetooth zu alt für die Maus ist ? In den technischen Informationen der Maus steht folgendes:
  • Erforderlich: Bluetooth Low Energy-Technologie
  • Mac 10.15 oder höher
 
Hallo Klaus,

ähnliches hatte ich damals mit einem Mini und der Logitech MX Vertical;
Softwareseitiger work-around ist, min Big Sur auf dem Mac zu installieren, dann funktioniert es.
Via OpenCore solltest du auch Monterey auf deinen iMac bekommen, ist halt initial etwas Fleißarbeit.
Hardwareseitig wäre wohl nur die Möglichkeit, eine Kabelmaus zu verwenden, alternativ funktionieren auch die Geräte ohne Kabel von Anker ziemlich gut mit MacOS, diese haben idR ein USB-A-Dongle. Läuft unter nahezu allen MacOS-Versionen ohne Einrichtung out-of-the-box.
VG
Mario
 
Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth, offenbar verstehen sich die unterschiedlichen Protokolle nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe das Teil umgetauscht und dasselbe Modell mit usb Adapter gekauft, jetzt läuft es einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten