Logitech MX Master 3 Scrollen ruckelig

CaptainDickei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
244
Reaktionspunkte
12
Hallo,

habe heute seit heute die Master 3 an meinem Macbook Pro 16 getestet.
Irgendwie ist das Scrollen viel ruckeliger als mit dem Trackpad des Macbooks.
Die Logitech-Software habe ich installiert. Gibt es sonst noch Tricks?

Die Magic Mouse habe ich hier, aber zum Arbeiten für mich persönlich nicht nutzbar.

Grüße
 
gefühlt ist es so als ob auf minimalste bewegungen nicht reagiert wird.

kann das am bluetooth liegen ? ist halt sehr umständlich wegen usb c wegen der maus mit einem adapter zu hantieren
 
kannst du im Menü Logi Option einstellen-"flüssige Bildläufe " aktivieren
Läuft bei meiner MX3 und MPB 16" erste Sahne
 
Am Mini bin ich auf den Dongle gewechselt, da es per BT auch oft hakte. Ist beim MBP natürlich schwer umzusetzen. Am PC nutze ich BT ohne Probleme.
 
kannst du im Menü Logi Option einstellen-"flüssige Bildläufe " aktivieren
Läuft bei meiner MX3 und MPB 16" erste Sahne

Danke. Probiere ich mal. Geht das auch über Bluetooth

Am Mini bin ich auf den Dongle gewechselt, da es per BT auch oft hakte. Ist beim MBP natürlich schwer umzusetzen. Am PC nutze ich BT ohne Probleme.

Nutze die Maus eigentlich nur wenn das MacBook am externen Monitor hängt. Aber es stimmt über USB läuft die Maus wesentlich besser. Schon sehr komisch. Wie gesagt, mit der Magic Maus kann ich nicht vernünftig arbeiten. Geht es euch aus ?

Danke

Grüße
 
Auch das Scrollen? Manchmal passiert bei einer Rast einfach nichts... Nutze aber Chrome anstatt Safari. Mir geht bei Safari die Zurückfunktion extrem auf dem Sack. Jedes mal wird die Seite neu geladen.
 
Auch das Scrollen? Manchmal passiert bei einer Rast einfach nichts... Nutze aber Chrome anstatt Safari. Mir geht bei Safari die Zurückfunktion extrem auf dem Sack. Jedes mal wird die Seite neu geladen.
Hab es gerade auch mal mit Google Chrome Browser probiert- läuft auch einwandfrei
Frage/Hinweis:
benutzt du ein USB-C Dock oder Kabel?- habe des Öfteren gelesen das die die 2,4 GHZ Verbindung wie Wlan oder den Logitech Dongle der ja auch auf 2,4 GHZ empfängt stören, manchmal stören auch schlecht geschirmte Displaykabel die Verbindung. Auch Bluetooth Verbindungen sollen davon gelegentlich betroffen sein
 
Habe das Problem gefunden. Der HDR Modus beim Dell Monitor zwingt das MacBook auf 30 Herz... Habe ich deaktiviert und voila. Alles super smooth bei 60hz ;)

Nutze den Dell 3219q mit USB C und der Empfänger steckt im Monitor. Funktioniert super und kann mit 90 Watt laden.
 
Kann die BT Verzögerung der Logitech MX Master 3 am iMac aus 2017 NICHT bestätigen. Alles flüssig.
 
Am Mini bin ich auf den Dongle gewechselt, da es per BT auch oft hakte. Ist beim MBP natürlich schwer umzusetzen. Am PC nutze ich BT ohne Probleme.

Interessant! Ich musste am PC zum Dongle wechseln, also genau umgekehrt.
Das Thema Bluetooth kriegt Logitech einfach nicht in den Griff. Ansonsten finde ich die Geräte super, habe auch die MX Keys dazu.
 
Zurück
Oben Unten