Logitech MX Master 2S

TheMaXim

TheMaXim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
977
Reaktionspunkte
70
Hey folks

Hat einer diese Maus und kann bestätigen, dass das Geräusch des Scrollrades doch ziemlich laut ist?

Kaum hab ich den Finger angelegt, wackelt der Mechanismus und beim einrasten klingt es wie bei einer Käsereibe.

Oder bin ich durch die Touch Oberfläche der Magic Maus zu verwöhnt wegen der Lautstärke ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Magic Mouse ist ja nicht mal ein Scroll-Rad vorhanden. :kopfkratz:
 
Könnte eine Verwöhnung sein...ich habe im Büro eine Logitech (Modell ?) und hier noch eine Lenovo, beide mit Scrollrad. ...und "ja", dass Geratter ist auffallend wenn ich am WE wieder nur mit der Magic Mouse gearbeitet habe...
 
Magic Mouse finde ich persönlich Müll, - für´s kurze klicken gehts, aber wenn man 2-4 Stunden am Stück damit arbeitet, tut die Hand
schon ordentlich wie. - definitiv nix für´s Büro. :Oldno:
 
...ist bei mir auch nur am Privatrechner zum surfen im Einsatz, zum echten Arbeiten wäre die auch nichts für mich. Obwohl ich mich in den letzten Monaten durchaus an die MagicMaus gewöhnt habe.
 
Die Logitech haben zwei Modusarten. Ist das Scrollrad arettiert so hat man einzelne Stepperschtitte die sich durchaus kratzend anhören können. Nimmt man diese Arettierung raus so geht es wie Butter, aber auch unpräziser da schnell.
 
Bei der Magic Mouse ist ja nicht mal ein Scroll-Rad vorhanden. :kopfkratz:

Deswegen meinte ich ja ,ob ich durch dieses lautlose „scrollen“ wegen der Touch Oberfläche so verwöhnt bin.

An und für sich eine echt gute Maus , liegt gut in der Hand, aber das laute Geräusch stört mich noch, vor allem da alles Andere herum leise vor sich hin säuselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
An und für sich eine echt gute Maus , liegt gut in der Hand, aber das laute Geräusch stört mich noch

Moin,
das Schnarr-Geräusch bekomme ich hier sogar mit 2 identischen Mäusen eines Herstellers (Hama Torino). Hier im Büro dreht sich das geriffelte Scrollrad geräuschlos. Zu Hause am MacBook Pro rattert und schnarrt die zweite Torino-Maus unangenehm laut.
 
Zurück
Oben Unten