Logitech MX 700: Probleme mit Bildlaufgeschwindigkeit

Ogilvy

Ogilvy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
2.185
Reaktionspunkte
18
Logitech MX 700: Probleme mit der Bildlaufgeschwindigkeit

Hallo MacUser,

mein Problem ist folgendes:

Ich verwende die Mehrtastenmaus
MX 700 von Logitech. Diese hat ja über-
und unterhalb des Scrollrades eine
Schnell-Bildlauftaste.

Diese Funktion kann man auch wunderbar
über den Logitech Device Manager in
den Systemeinstellungen konfigurieren.
Die Bildlaufgröße ist für beide Tasten
auch auf „groß“ (höchste Einstellungsmöglichkeit)
gesetzt. Trotzdem ist die Geschwingkeit
spürbar geringer als sonst.

System: 10.4.4
Logitech Device Manager 1.6.2 (neueste Version)



Danke und Gruß
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
Trotzdem ist die Geschwingkeit spürbar geringer als sonst.
Was meinst du? Geringer als was? Läuft sie nur in manchen Applikationen langsamer als in anderen? Oder meinst du damit langsamer als unter Windows?

Ich verwende eine MX500 und mir ist aufgefallen, dass es auf die Applikationen ankommt. Z.B. ist der Bildlauf bei Safari schneller als bei Camino. Warum? Keine Ahnung. Aber IMHO sind das Kleinigkeiten die man akzeptiert, wobei mich das auch nie großartig gestört hat.

MfG, juniorclub.
 
Hallo juniorclub,

schneller als sonst :D

Nee, mal im Ernst. Ich hab das Problem schon
seit langem, kann dir also auch nicht mehr sagen,
seit welchem System. Es ging auf jeden Fall mal
schneller.

Die Geschwindigkeit dieser beider Tasten, ist
zumindestens in den Programmen die ich einsetze,
überall gleich langsam. Das Mausrad ist sogar
schneller bzw. gleich schnell.

Meine Hoffnung ist die, dass jemand genau das
gleiche Problem hat wie ich.
 
Mein Mausrad ist auch schneller. War aber schon von Anfang an so (bin bei Panther eingestiegen). Seitdem hat sich nichts geändert. Vielleicht störts mich deshalb nicht. War ja schon immer so... :p

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten