Logitech MX 5000

Mathew

Mathew

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
165
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob jemand von Logitech den Desktop MX 5000 im Einsatz hat, und ob dieser von Apples Bluetooth Schnittstelle erkannt wird.
Das Teil würde mich schon reizen - aber für den stolzen Preis wäre ich mir gerne sicher.


Gruß,
Mathew
 
Ich würde nicht davon ausgehen:

Systemvoraussetzungen
• PC mit Pentium® oder kompatiblem Prozessor
• Windows XP (Home, Pro, Tablet oder Media Center Edition)


Da der Mac nicht erwähnt wird wirst du sicher nicht den vollen Funktionsumfang nutzen können. Bei Mäusen wärs wohl egal, denn da gibts immer Treiber/Programme von Drittanbietern, aber bei so ausgefallenen Keyboards, ich weiß nicht...

Logitech schreibt normalerweise MacOS dazu wenn dieses unterstützt wird.

MfG, juniorclub.
 
Ich habe die Maus (eine MX 1000 "Laser" ist ja das im Set) seit heute, die funktioniert am Mac einwandfrei - Treiber sind dabei, noch besser ist aber imo USB Overdrive. Ich bin begeistert :).

Die Tastatur kenne ich nicht, würde aber persönlich auch nur Tastaturen von Apple kaufen. Nicht aus "Überzeugung", sondern weil die Belegung von PC-Keyboards nicht mit der Mac-Belegung übereinstimmt.

Edit:
Verzeihung, ich sehe gerade, dass das nicht dieselbe MX 1000 ist, die Logitech "einzeln" verkauft. Die ist eine Funkmaus, keine Bluetooth wie die im MX 5000 Desktop. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass die deswegen weniger gut funktioniert, aber der Sicherheit halber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen geht, da es ist ein Bluetooth Gerät, das benötigt keine extra Treiber.
 
Hallo,

danke schon mal. Die normale MX1000 funktioniert am Mac super - die habe ich bereits. Wenn es diese auch einzeln als Bootooth gäbe, würde ich die gerne als Maus für den Mini nehmen - eine Apple Blootooth Tastatur hätte ich bereits. Wobei das Keyboard sicherlich auch nicht schlecht wäre, da ich den Mac mini gerne im Wohnzimmer als Mediengerät benutzen wollte.

Mal sehen.


Gruß,
Mathew
 
Hallo zusammen,

habe mir mit jemandem mal den MX5000 Desktop geteilt (er wollte die Tastatur, ich die Maus :) ):
Also: die Maus funktioniert erstmal problemlos am Mac, leider kann man die zusätzlichen Tasten nicht konfigurieren (bzw. ich habe es noch nicht rausgefunden).


Gruß,
Mathew
 
Hallöle,

danke für die Infos. Aber es sollte ja Bluetooth sein, da der Mac mini ja recht wenige USB Anschlüsse hat.
Der Logitech® Cordless Desktop® S 530 Laser for Mac® ist trotzdem recht interessant, scheint es aber leider nicht in Deutschland zu geben :(, in den USA ist er aber anscheinend auch noch nicht lieferbar.
Bin mal gespannt, zu welchem Preis das kommt.

Beim anderen finde ich die Maus recht "unergonomisch". Die MX 1000 liegt einfach sehr gut in der Hand.


Gruß,
Mathew
 
Hast du dir die MX 5000 jetzt zugelegt? Wenn ja funktioniert sie am Mac Problemlos, oder wenigstens ohne groessere Einschraenkungen? Wie bist du sonst mit ihr zufrieden?
 
Hallo,

habe beides, an einem Mac die MX1000, an einem anderen die MX5000.
Die MX1000 klappt absolut einwandfrei und lässt sich auch mit dem Logitech Control Center konfigurieren.
Die Maus aus dem MX5000 funktioniert auch problemlos. allerdings lassen sich nicht alles Tasten so leicht zuordnen, da ist man dann auf Drittsoftware angewiesen, ich komme aber auch so zurecht. Etwas komisch ist, dass die nach dem Einschalten oder aufwachen aus dem Ruhezustand erst einen extra Schubs braucht, bis sie funktioniert (ist aber kein Problem).


Gruß,
Mathew
 
Doch das S530 gibt es in Detuschland.

HIER z.b.

Nightbreezer
 
Hey nicht schlecht :) funktioniert das Display auch und kann mit verschiedener Software problemlos arbeiten (am meisten interessiert die Kommunikation zwischen iTunes)? Das mit dem kleinen "Schubs" am Anfang kenne ich, aber es stoert mich nicht sonderlich, die unregelmaessigen Verbindungsabbrueche unter Windows momentan schon.. Werde es am Wochenende mal an meinem iBook versuchen.. Was benutzt du fuer Software (hast du vielleicht noch einen Link?)?

mfg und besten Dank schon mal symfony
 
Hi,

wie weiter oben geschrieben: ich nutze NUR die Maus, die Tastatur hat ein Kumpel von mir an Windows laufen. Also Tastatur hatte ich schon das Wireless Keyboard von Apple.


Gruß,
Mathew
 
schade ;).. naja ich werde es einfach probieren und dann meine Erfahrungen hier posten.. mfg symfony
 
Hallo Leute,
und hat es funktioniert?

gruß
Peter
 
Hallo,
wie gesagt - ich nutze nur die Maus. Die funktioniert. Tasten lassen sich mit Bordmitteln schwierig einstellen (notfalls gibt es ja USB Overdrive bzw. Gamepad Companion - habe ich mal als Demo benutzt, gefällt mir aber beides nicht).

Gruß,
Mathew
 
symfony schrieb:
schade ;).. naja ich werde es einfach probieren und dann meine Erfahrungen hier posten.. mfg symfony

und klappt es?

liebe Grüsse
Marco
 
Nein, wenigstens nicht über die Standartfunktionen hinaus :-/.. Da sie unter Windows auch nur Mucken machte und mir etliche Nerven abverlangt hat, habe ich sie zum Schluss, trotz des schicken und edelen Finishes frustriert wieder verkauft..
Wünsche dir viel Glück..
 
symfony schrieb:
Nein, wenigstens nicht über die Standartfunktionen hinaus :-/.. Da sie unter Windows auch nur Mucken machte und mir etliche Nerven abverlangt hat, habe ich sie zum Schluss, trotz des schicken und edelen Finishes frustriert wieder verkauft..
Wünsche dir viel Glück..

Danke schön, aber in diesem Fall bleibt die Tastatur im Regal stehen :)

Grüsse
Marco
 
Zurück
Oben Unten