Logitech Mouse am Mac unter OS X?

H

harley-dl

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
251
Reaktionspunkte
1
Logitech Maus am Mac unter OS X?

Habe in eBay diese Logitech Maus entdeckt, die optisch gut zum iMac passen würde:
http://cgi.ebay.de/LOGITECH-PREMIUM...825604550QQcategoryZ78958QQrdZ1QQcmdZViewItem
Lt. Beschreibung soll sie unter OS X erkannt werden, aber auf meine Anfrage wollte der Verkäufer mir keine Garantie geben, dass sie unter OS X tatsächlich funktioniert. Im Büro habe ich eine ähnliche Premium Maus von Logitech am PC, die ich mal an meinen iMac angeschlossen habe, aber die Tastenklicks wurden nicht erkannt!
Nun bin ich mir nicht sicher, ob die in eBay angebotene Maus an meinem iMac unter OS X funktioniert, was soll ich tun? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
doch das geht, es gibt sogar treiber von Logitech für die Mäuse
 
@janpi3
Ich habe ja das neuste Logitech Control Center auf dem iMac installiert, aber die Tastenklicks werden trotzdem nicht erkannt. Kann es sein, dass die Maus von meinem PC eine System Builder Version nur für PC ist und daher unter OS X nicht funktioniert?
 
Normalerweise gehen die Grundfunktionen der Maus auch am Mac ohne Probleme.
Sollte sie zusätzliche Tasten bzw. Funktionen können/haben, solltest Du die dazugehörige Mac SW (nennt sich Logitech Control Center) aufspielen.
Ist normalerweise auf CD dabei, oder Du lädst es Dir auf deren Homepage runter.

Hatte noch keine Logitech, die damit nicht einwandfrei funktioniert hat.
Also -> kaufen ;)
 
harley-dl schrieb:
Kann es sein, dass die Maus von meinem PC eine System Builder Version nur für PC ist und daher unter OS X nicht funktioniert?
Welche Maus isses denn?!
Wird die vom LCC auch erkannt?!
 
@Hackmac
Ist auch eine Premium Optical Maus, allerdings mit roter LED und sie wird im LCC nicht angezeigt!
 
Hackmac schrieb:
Welche Maus isses denn?!

Hab sie jetzt auch auf der Logitechseite unter System Builder gefunden:

Logitech® Premium Optical Wheel Mouse (B58)

Funktionen: PC • Optisch • Drei Tasten • Tastenrad • USB • PS/2
Logitechs meistverkaufte optische Maus ist jetzt für System Builder erhältlich! Die Premium Optical Wheel Mouse verbindet den aktuellen Entwicklungsstand in optischer Präzision von Logitech mit kombiniertem USB- und PS/2-Anschluss und ist damit äußerst flexibel.
P/N 930994-1600
 
Wir haben schon jahrelang die MX 300 bzw. 310 im Gebrauch, es gab nie Probleme (System 8.6 bis 10.4).
 
Hab hier eine Logitech MX Laser und die geht problemlos. Auch ohne Software.
Für komfortable Einstellungen habe ich dann aber noch USBOverdrive installiert (ist besser als die Logitech Software).
 
Verwende eine Logitech MX500 und eine Notebook Optical. Beide lassen sich übers Logitech ControlCenter wunderbar konfigurieren (Tastenbelegung; MX500 hat ja 8 davon) und laufen auch recht flott auf meinem Compad Speedpad. Allerdings stand bei beiden dabei, dass sie für Mac & PC geeignet sind. ;)

MfG, juniorclub.
 
... auch hier tut es eine Logitech MX1000 Laser zur vollsten Zufriedenheit :)
 
Habe gerade eine Logitech LX7 am Powerbook laufen.
Nach Installation der LCC-Software (Logitech ControlCenter) lassen sich alle Funktionen der Maus problemlos benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab ne Notebook Maus von Logitech, die war Plug&Play.
 
Logitech Mäuse sollten am Mac eigentlich keine Probleme machen. Benutze selber eine und bin voll zufrieden damit (alle Tasten lassen sich belegen).
 
harley-dl schrieb:
@janpi3
Ich habe ja das neuste Logitech Control Center auf dem iMac installiert, aber die Tastenklicks werden trotzdem nicht erkannt. Kann es sein, dass die Maus von meinem PC eine System Builder Version nur für PC ist und daher unter OS X nicht funktioniert?
Das LCC is bestimmt nicht für diese Maus ausgelegt.
In der Beschreibung steht nix vom Mac. Das tut es sonst immer.
Anscheinend is das wirklich eine von Logitech, die nicht am Mac unterstützt wird...

->

Systemvoraussetzungen:
IBM®- oder kompatibler PC
Windows® 95, 98, Me, NT® 4.0, 2000, XP
Freier PS/2-Anschluss
CD-ROM-Laufwerk zum Installieren der Software
 
ich hab eine Logitech MX500 und sie funktioniert auch ohne Logisoftware. Auch die extra buttons kann ich z.b für Exposé belegen :)
 
Hackmac schrieb:
Das LCC is bestimmt nicht für diese Maus ausgelegt.
In der Beschreibung steht nix vom Mac. Das tut es sonst immer.
Anscheinend is das wirklich eine von Logitech, die nicht am Mac unterstützt wird...

...und ich befürchte, dass die in eBay ebenfalls nicht unterstützt wird, ist ja der gleiche Typ. :(
 
shivaZ schrieb:
... auch hier tut es eine Logitech MX1000 Laser zur vollsten Zufriedenheit :)


Der Preis für die MX1000 bei diesem Ebay Angebot ist auch ziemlich guenstig (42,95 + Versand), hab' für meine vor 4 Monaten 60 Euronen gezahlt
 
Ich habe die MX 510 am Mac mit der Logitechsoftware. Funktioniert perfekt, alles einwandfrei.

Der Nachfolger, der am PC ist - die MX 518 - funktioniert allerdings schon nicht mehr.
 
Aber die Mauß passt nicht zum Imac, denn das weiß ist etwas gräulich. Ich hab diese Maus bei mir stehen und das würde überhaupt nicht passen.
 
Zurück
Oben Unten