Logitech Mobile Pro & Skype

R

Ranmaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
814
Reaktionspunkte
30
Servus,

ich habe mir bei eBay ein Mobile Pro Bluetooth Headset von Logitech ersteigert, um damit über Skype zu telefonieren, damit ich nicht immer am Rechner sitzenbleiben muß. Funktioniert eigentlich auch ganz gut, nur leider klagt mein Gesprächspartner immer darüber, daß er mich viel zu leise hören würde, auch wenn ich die Lautstärke des Mikrophons auf ganz laut drehe. Außerdem hört man mich nach einer Weile wohl verzerrt und auch ich höre nach einer (längeren) Weile den anderen verzerrt.

Kennt jemand das Problem und weiß, woran es liegt und wie ich es beheben kann?
Ansonsten habe ich über BT nur meine Wireless Mouse angeschlossen. ich denke aber nicht, daß die sich mit dem Headset in die Quere kommen dürfte …

Danke,
Ranmaru.
 
Also ich kann leider nur sagen, dass es mit meinem Mobile Pro Headset einwandfrei zu funktionieren scheint. Bisher hat sich noch keiner über die Lautstärke beklagt.
 
Ich hatte auch mal das Logitech Headset und es war wirklich unheimlich leise. Vielleicht geht es ja bei Schreihälsen, aber für mein Stimmchen war es viel zu unempfindlich. Seltsamerweise hat es sich am Handy besser gemacht, am Mac war es aber viel zu leise.
 
Ja, ich habe es auch schon am Handy getestet und dort funktioniert es wunderbar. Ich verstehe den Gesprächspartner einwandfrei und seiner Aussage nach ist für ihn es kein Unterschied, ob ich mit Headset oder ohne telefoniere.
Nur warum es sich dann so sträubt mit Skype zu funktionieren, wüßte ich wirklich gerne.
 
vielleicht musst du in den Audio Optionen von OS X den Sound Input erhöhen?
 
Zurück
Oben Unten