Logitech Maus unter Mac OSX

Jukilo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
6
Seitdem ich kürzlich ein Update für Mac OSX installiert habe, funktioniert meine Logitech-Maus nicht mehr bei dem Mac. Die Apple-Maus funktioniert anstandslos, doch habe ich mit dieser keine linke Maustaste. Wie soll ich zum Beispiel einen neuen Ordner erstellen oder einen alten löschen? Viele Funktionen der linken Maustaste benötige ich aber.

Weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen kann?
 
Willkommen bei MacUser!

Ordner erstellen: Apfel+n
Ordner löschen: Apfel+Backspace

Zum Problem: Deinstallier mal die Logitech Software (ich gehe davon aus, dass du die drauf hast) und installier sie neu. Vielleicht hat das Update da irgendwas verstellt. Vorher könntest du auch mal die .plist vom LCC löschen ( /Benutzer /du /Library /Preferences /com.Logitech.ControlCenter.plist). Möglicherweise reicht das schon aus.

MfG, juniorclub.
 
Die Apple-Maus funktioniert anstandslos, doch habe ich mit dieser keine linke Maustaste. Wie soll ich zum Beispiel einen neuen Ordner erstellen oder einen alten löschen? Viele Funktionen der linken Maustaste benötige ich aber.

Komisch :rolleyes: , ich hab die original "Mighty Mouse" mit Kabel, bei mir funktioniert das wunderbar :) musst nur etwas mehr rechts drauf klicken!!

Gr. Sabrina
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ähnliches Problem. Habe dann nich den aktuellsten Treiber sondern die Version davor installiert. Und seid dem kein Problem...
 
Du bist Linkshänder. Richtig?

Wenn Du beim klicken die Ctrl Taste hältst bekommst Du das Kontext Menü
 
Ich bin kein Linkshänder.
@Mac-Sabine: Stimmt, du hast recht. Bei mir war nur die sekundäre Maustaste deaktiviert.

@junioclub/Thomas_xp: Wieso Logitech-Treiber? Ich hab das Ding einfach angeschlossen und es hat funktioniert - nur jetzt eben nicht mehr. Die com.Logitech.ControlCenter.plist-Datei kann ich übrigens auch nicht finden.
 
Wieso Logitech-Treiber? Ich hab das Ding einfach angeschlossen und es hat funktioniert - nur jetzt eben nicht mehr. Die com.Logitech.ControlCenter.plist-Datei kann ich übrigens auch nicht finden.
Na wenn ich eine Logitech Maus anstecke dann installier ich auch die zugehörige Software (oder eine Alternative) um alle Funktionen nutzen zu können. Natürlich sollte sie auch ohne Treiber laufen (das hab ich allerdings nie probiert). Aber wenn du keine Treiber installiert hast, dann kannst du auch die .plist nicht löschen. Die wird ja erst bei der Installation des ControlCenters angelegt.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten