Logitech Maus .. aber welche?

A

Augustiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,
ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Maus und habe mich für eine von Logitech (evtl. die MX-Serie) entschieden.
Nun weiß ich 2 Dinge nicht so recht:
1. welche Logitech Maus ist derzeit die beste für Multimedia Anwendungen (PS, Ai, c4d, usw.)?
2. welche sind überhaupt Mac-kompatibel?
Auf der Logitech HP steht zwar viel von Windows aber nur selten was von Mac..

Ob die Maus nun ein Kabel hat oder nicht ist mir prinzipiell gleich; nur allzu schwer sollte sie nicht sein und dann eben die üblichen Anforderungen (Ergonomie, Präzision, Funktionalität, Gleitvermögen, usw.) erfüllen ..

Für ein wenig Hilfe wäre ich euch (mal wieder :)) sehr dankbar!

Grüße
Augustiner
 
Hallo
kann mich nur wiederholen :D

Logitech MX 1000 Laser Cordless Mouse
ergonomisch
läuft auf jedem Untergrund - verwende sie ohne Mauspad
keine Batterieprobleme - beim abstellen in der Schnellladestation aufgeladen
Scrollrad - horizontal + vertical
8 Tasten - einstellbar zB. auf Tastaturbefehle

Der einzige Nacheil IMHO die Optik zum iMac. Jedenfalls ist es die beste Maus, die ich seit 16 Jahren hatte.

siehe http://www.logitech.com/index.cfm/p...,categoryid=413

macwuff
 
Die MX510 kann ich dir nicht empfehlen. Funktioniert nur selten, und wenn dann nur mit Zusatzprogramm.
 
Stimme bei der MX1000 meinem Vorredner zu. Ich benutze sie auch ohne Mauspad... auf einer Milchglasplatte. :D
 
ganz klar MX1000
 
ganz klar keine bluetooth maus mit batterien. nimm die MX 518!
 
also ich hab auch die mx518. find die super. liegt super in der hand und funktioniert mit dem laser auch auf ner glasplatte was bei mir den ausschlag zum kauf gab. die sondertasten hab ich mit usb overdrive belegt und das passt soweit.
 
Habe auch die MX1000 und bin immer noch begeistert. Der Akku hält bei guter Pflege zwei Wochen und die läuft auf jedem Untergrund. Außerdem ist bei dieser noch ein OSX-Treibe dabei, um die Tasten zu konfigurieren. Allerdings ist sie ziemlich schwer (was Du ja eigentlich nicht willst). Das stört aber nicht, da sie wirklich recht gut in der Hand liegt. Nur Linkshänder darf man nicht sein. Schau mal bei den Reviews, dort wurde die auch schon empfohlen.
 
ataq schrieb:
ganz klar keine bluetooth maus mit batterien. nimm die MX 518!
Ich verwende gerade eine Bluetooth-Maus, weil ich mir dann den extra Empfänger spare.
Bei mir ists die MX900, die ist allerdings relativ schwer.
 
ICH sage...Apple BT Maus! :D

ich mein, wie haltet Ihr denn eure Mäuse?
Ich halte die meist mit den Fingerspitzen...und habe es mit der MX1000 auch probiert...
genau 20 Minuten lang.
Dann habe ich die direkt einem Kollegen verklunkert :D
und das ist gut so ;)

So what...
 
Kann auch nur von meiner Mx1000 schwärmen. Hab diese seit geraumer Zeit im Einsatz und bin immernoch 100% zu frieden! Akku hält bei intensiver Nutzung sicherlich eine Woche. Ergonomie = absolut top, jedenfalls in meiner "Klaue" :)
Nun ja, wegen der Optik halt, wurde hier auch schon diskutiert, mir aber egal :)


Gruss Stif
 
Habe sogar 2 von der MX 1000 :D
Ist wirklich eine Tolle Maus.
Das sie sich aber mit jedem Untergrund versteht stimmt nicht.
Ich habe hier ein Mousepad von Razer womit die MX 1000 überhaupt nicht klar kommt.
 
Auf meinem Mouse Pad von Nova ist das ganze Handling kein Problem... Zur Nut hast du ja wahrscheindlich aber immer noch eine Tischplatte ;) :)
 
.. das war ja mehr als eindeutig :)
Dann wirds wohl auf die MX1000 rauslaufen; und falls die mir zu schwer sein sollte kann ich ja immernoch weiterschauen
Dankeschön :)
 
Jo MX 1000 ist ne gute wahl wobei ich die MX 518 auch super finde.
 
MX 518... und Software hab ich nicht gebraucht... kopfkratz...
 
@Mapa812
Du alter Maus Wahnsinniger :D:D

Was steht als nächstes an?
 
Hallo, von den Funkmäusen bin ich wieder auf eine optische Kabelmaus von logitech umgestiegen. Keine Batterie mehr, leicht in der Hand und exakt!!
 
Augustiner schrieb:
Hallo miteinander,
ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Maus und habe mich für eine von Logitech (evtl. die MX-Serie) entschieden.
Nun weiß ich 2 Dinge nicht so recht:
1. welche Logitech Maus ist derzeit die beste für Multimedia Anwendungen (PS, Ai, c4d, usw.)?
2. welche sind überhaupt Mac-kompatibel?
Auf der Logitech HP steht zwar viel von Windows aber nur selten was von Mac..

Ob die Maus nun ein Kabel hat oder nicht ist mir prinzipiell gleich; nur allzu schwer sollte sie nicht sein und dann eben die üblichen Anforderungen (Ergonomie, Präzision, Funktionalität, Gleitvermögen, usw.) erfüllen ..

Für ein wenig Hilfe wäre ich euch (mal wieder :)) sehr dankbar!

Grüße
Augustiner

MX Laser, was sonst ???
 
auch hier die mx1000. allerdings kann ich die lange akkulaufzeit nicht wirklich bestätigen. fünf, maximal 6 tage bei allabentlichem gebrauch. hab sie auch schon in zwei oder drei tagen leergemacht. da sass ich aber wirklich konstant davor.
meine erste mx 1000 scrollte besser (feiner) und der akku hielt meineserachtens etwas länger. musste sie aber umtauschen, weil sie ein problem mit den daumentasten bzw. der programmtaste hatte. diese verselbstständigte sich immer.
jetzt hab ich keinen erkennbaren mangel, ausser eben das "holprige" scrollrad, aber selbst das ist nicht wirklich schlimm.
wie so oft scheint es auch hier gewisse fertigungstoleranzen zu geben.

ans gewicht aber musste ich mich aber schon sehr gewöhnen. hatte davor die mx500, die doch einiges leichter ist.


wat solls...die nächste wird sicherlich wieder so eine! :D
 
Zurück
Oben Unten