Logitech Harmony und Apple TV

meridian62

meridian62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
106
ich habe hier im Forum schon gelesen das einige ihr Apple TV mit der Logitech Harmony bedienen.
Kann mir jemand die genauen Einstellungen sagen. Im Setup auf der Logitech Seite suche ich schon seit Ewigkeiten.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Du müsstest die Tasten einzeln einlesen in die Software und dann die Funktionen zuweisen. Glaub nicht dass es bei Logitech schon was fertiges gibt. Ist ja nicht zuviel Arbeit. Sind ja nur ein paar Tasten.
 
Du müsstest die Tasten einzeln einlesen in die Software und dann die Funktionen zuweisen. Glaub nicht dass es bei Logitech schon was fertiges gibt. Ist ja nicht zuviel Arbeit. Sind ja nur ein paar Tasten.

Ich habe es jetzt einmal ausprobiert, die Tasten habe ich eingelesen. Es springt leider grundsätzlich in den Podcast Bereich des AppleTV und von dort aus geht es einfach nicht mehr weiter.

Hat jemand schon mehr erreicht? Im Logitech Forum habe ich auch etwas entdeckt was bei mir allerdings auch nicht funktioniert.
 
Ich habe es jetzt einmal ausprobiert, die Tasten habe ich eingelesen. Es springt leider grundsätzlich in den Podcast Bereich des AppleTV und von dort aus geht es einfach nicht mehr weiter.

Hat jemand schon mehr erreicht? Im Logitech Forum habe ich auch etwas entdeckt was bei mir allerdings auch nicht funktioniert.

Ich schätze, du hast schon längst Antwort und eine Lösung oder die Harmony geschrottet. Wenn nicht: Die Codes sind in der Harmony-SW verfügbar (im Media-Center PC Bereich zu finden bei der Neugerätekonfiguaration). Ebenfalls u.a die XtremeHD-Switch-Box. Funktioniert tadellos, ausschalten geht auch sofort (standby), ohne dass man 6sek. auf eine Taste drücken muss!:D
 
Hallo Gilgamesch

Ich habe seit Gestern auch Apple TV mit Harmony One.
Habe Apple TV auch über Media Center bei der Harmony gefunden.
Nur gibt es bei den Befehlen kein Power ein oder aus.

Wie schaltest Du Apple TV mit nur einem Tastendruck in den standby ?
Muß ich bei der Harmony was einstellen ?

Wäre Dir sehr dankbar für Deine Hilfe.

Gruß
Just
 
Hallo Gilgamesch

Ich habe seit Gestern auch Apple TV mit Harmony One.
Habe Apple TV auch über Media Center bei der Harmony gefunden.
Nur gibt es bei den Befehlen kein Power ein oder aus.

Wie schaltest Du Apple TV mit nur einem Tastendruck in den standby ?
Muß ich bei der Harmony was einstellen ?

Wäre Dir sehr dankbar für Deine Hilfe.

Gruß
Just

Hi,
also in meinem Menu gibt es ein/aus; das ist aber irgendwie fehlerhaft. Die ATV zuckt dann etwas komisch rum, und geht 3-4mal an und aus - das kann nicht gut sein. Aber du kannst die Play-Taste ca. 5sek. gedrückt halten (wie bei der Original-FB), dann geht das ATV auch in den Stand-by-Modus. Ein bessere Lösung hab ich noch nicht gefunden. Bin aber für Tipps immer dankbar.

grüße
gg
 
Hi,

achso und ich dachte das Du nur einen Knopf drückst und bist im standby.
Bei mir gibt es übringens keine an und aus Befehle.

Habe eine Anfrage an Logitech gestellt, wegen dem Problem.
Bin mal gespannt ob die eine Lösung haben.
 
Hi,

achso und ich dachte das Du nur einen Knopf drückst und bist im standby.
Bei mir gibt es übringens keine an und aus Befehle.

Habe eine Anfrage an Logitech gestellt, wegen dem Problem.
Bin mal gespannt ob die eine Lösung haben.

Ja, das dachte ich auch, bis ich sah, dass die Statusleuchte am ATV nervös zuckt, wenn ich den Aus-Knopf im Menü drücke. Die sollten mal die ATV in die Codes aufnehmen, das mit dem MediaCenter-PC ist ja nur eine Notlösung.
 
Ich hab die Logitech 1000 und hatte die gleichen Probleme beim Ausschalten. Nach einem Anruf bei Logitech haben die irgendwas mit meinem Ausknopf gemacht (warscheinlich das Sendeverhalten verlängert) und nach einer Aktualisierung der FB ging das Ausschalten und acuh die ensprechende Aktion problemlos
 
Nach einem Anruf bei Logitech haben die irgendwas mit meinem Ausknopf gemacht (warscheinlich das Sendeverhalten verlängert) und nach einer Aktualisierung der FB ging das Ausschalten und acuh die ensprechende Aktion problemlos

Was heißt denn das bitteschön, waren die bei dir zuhause oder wie? Was genau wurde wie eingestellt?
 
Was heißt denn das bitteschön, waren die bei dir zuhause oder wie? Was genau wurde wie eingestellt?

:) Die Daten mit der du deine FB einrichtest wird auf dem Server von Logitech gespeichert. Das bringt den Vorteil mit sich das du von jedem Rechner wo die SW drauf ist an deinen Benutzereinstellungen arbeiten kannst und sobald du dann heim kommst und die Fernbedienung anstöpselst werden die Änderungen übernommen.

Das gleiche kann dann auch der Support für dich machen. Dh. wenn die dein Problem gelöst haben, bekommst du nur noch ne email in der steht das du deine FB aktualisieren sollst.
 
:)

Das gleiche kann dann auch der Support für dich machen. Dh. wenn die dein Problem gelöst haben, bekommst du nur noch ne email in der steht das du deine FB aktualisieren sollst.

Das teste ich mal; allerdings will meine Frau eh die Harmony One, da sie die 755
nervt. Vielleicht geht es da ja auch ohne Supporteingriff.
 
Also ich habe die 895 und es funktioniert echt super.

Muss allerdings sagen, dass ich früher echt Probleme hatte aber nach nem firmware Update der 895 funktioniert es super.

Auch das ein- und ausschalten des Apple TVs funktioniert ohne die hier oft beschriebenen Probleme.

Einziger Nachteil ist, dass die 895 anscheinend eine besserer Reichweite hat, da ich ich jetzt aufpassen muss, dass sich nicht das Front Row am Macbook aktiviert, selbst wenn es auf dem Esstisch steht.
 
Frage: was kann das LCD bzgl. ATV? Ist es in der Lage Covers & Infos anzuzeigen?
 
:) Die Daten mit der du deine FB einrichtest wird auf dem Server von Logitech gespeichert. Das bringt den Vorteil mit sich das du von jedem Rechner wo die SW drauf ist an deinen Benutzereinstellungen arbeiten kannst und sobald du dann heim kommst und die Fernbedienung anstöpselst werden die Änderungen übernommen.

Das gleiche kann dann auch der Support für dich machen. Dh. wenn die dein Problem gelöst haben, bekommst du nur noch ne email in der steht das du deine FB aktualisieren sollst.

So, jetzt hab ich auch die One hier liegen. Super Teil, leider hab ich ähnliche Schwierigkeiten bzgl. Ausschalten des ATV wie mit der 755. Wie ist das denn mit der Konfiguration, der Logitech-Support hatte dir ja div. Sachen eingestellt. Kannst du mal nachsehen, ob bei dir eine Schaltverzögerung bei Ein/Aus eingestellt wurde, die nicht bei 3000 ms (Standardwert) liegt (natürlich nur wenn du Lust hast). Bei mir fehlt auch irgendwie die Möglichkeit, die ATV im Menü manuell auszuschalten. Im Display wird bei dem Gerät rein garnichts eingestellt. Welches Gerät ist denn dein ATV bei der Harmony, eine Media Center PC ?

viele Grüße, schönen Sonntag
gg
 
Habt ihr eigentlich keine Probleme bezüglich Reaktionszeit der Tasten?

Meine Harmony ONE steuert das ATV zwar, allerdings doch wesentlich "schwammiger" als die original Apple Remote.

Besonders beim durchscrollen oder Buchstaben eingeben ist die Reaktion bei schnellem wiederholtem Drücken deutlich der Apple Remote unterlegen.

Welche Reaktionszeit (Millisekunden) habe ihr eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal nachsehen, ob bei dir eine Schaltverzögerung bei Ein/Aus eingestellt wurde, die nicht bei 3000 ms (Standardwert) liegt
gg

Die liegt bei mir bei 5000, Die Länge des Ausschaltens seh ich nicht. Da scheint der Support nen eigenen Schalter gebastelt zu haben
 
Habt ihr eigentlich keine Probleme bezüglich Reaktionszeit der Tasten?

Meine Harmony ONE steuert das ATV zwar, allerdings doch wesentlich "schwammiger" als die original Apple Remote.

Besonders beim durchscrollen oder Buchstaben eingeben ist die Reaktion bei schnellem wiederholtem Drücken deutlich der Apple Remote unterlegen.

Welche Reaktionszeit (Millisekunden) habe ihr eingestellt?
finde ich auch. ist zum eingeben zb bei youtube fast nicht nutzbar, da so langsam
 
Gibt es zu diesem Thema was Neues?
Mein Apple TV zuckt mit der One auch rum und im Endeffekt bleibt es an. Ich würde vermuten dass es auch am Ausschaltsignal liegt.
Reicht es hier die Verzögerung auf 5000 zu ändern?
 
Gruezi

Habe auch eine Harmony Fernbedienung, weleche Einstellungen habt ihr gemacht bei der Eingangseinstellung:
Front Row oder den HDMI Kanal an der ATV angeschlossen ist ?

Besten Dank
 
Zurück
Oben Unten