Logitech diNovo Media Desktop Laser am MAC betreiben

T

tiger-osx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Hallo kann man das System komplett am MAC Betreiben oder gehen die zusatztasten nicht?

Die Windows Tasten sind doch dann die Apple Tasten oder?
 
Keine Ahnung.
Es gibt aber genügend Programme, um sich Tasten nach Wunsch selbst zu belegen.

Gruß, Gerhard
 
Hallo
danke, aber irgendwie weis ich jetzt nicht mehr, als das es Programme gibt, welche kannst du mir empfehlen?

Danke
 
tiger-osx schrieb:
Hallo kann man das System komplett am MAC Betreiben oder gehen die zusatztasten nicht?

Die Windows Tasten sind doch dann die Apple Tasten oder?
Nein, kann man nicht!
Die abgesetzte Ziffernblocktastatur wird nicht funktionieren.
Ich hatte den Vorgänger und musste ihn leider wieder zurück geben. :-(

Mit einem Gruß,
Peter.
 
Hallo zusammen,

nach wie vor finde ich, das diese Tastatur-Kombi von Logitech, immer noch eine der schönsten und geilsten der Welt ist...

Da kann kann Logitech's neuester Fehltritt (S 530), trotz Mac-Unterstützung, nicht mithalten.

Jedenfalls ist es anscheinend tatsächlich möglich den DiNovo Desktop sehr wohl am Mac zu betreiben. Es ist zwar einige Zusatzsoftware und etwas an Handarbeit von nöten, aber das lohnt sich alle Mal!

Hier der Link zur Anleitung: http://www.striber.dk/dinovo/

Ich glaube hierbei handelt es sich um eine Kombination aus DiNovo for Notebooks-Keyboard (RF) und der MX 1000 aus dem DiNovo-Bluetooth-Set.

Ich hatte bereits vor langer Zeit beide DiNovo-Desktops an meinem PowerMac getestet, jedoch immer mit eingeschränkte Ergebnissen. Mittlerweile bin ich wieder bei dem Apple Wireless Keyboard und der Mighty Mouse angekommen, trotzdem werde ich es mir nicht nehmen lassen und das Ganze nochmals mit Logitech's Design Set zu versuchen... Zu einem schwarzen TFT passt nunmal kein weiss... :D

der tiggerhase
 
Vielleicht funktionierts ja mit der Software zum S 530?
 
Gute Idee!
Werd ich mal testen, wenns die schon zum Download gibt...
 
So.

Der DiNovo Desktop LASER (Bluetooth) funktioniert so gut wie gar nicht (nie).

Der Dinovo Desktop for Notebooks lässt sich mit Hilfe der Anleitung weiter oben und dem genialen Programm ControllerMate KOMPLETT AM MAC BEDIENEN!

Seit der Einführung des DiNovo, warte ich nun schon auf soeine Lösung. Alle Sondertasten funktionieren. Alle!

Vergesst den S 530... DiNovo rules! :D
 
Schön zu Hören. Taugt die Maus was? Ich habe mir die als V270 mit Bluetooth bestellt. Hatte bisher nur einmal eine drahtlose, die von Apple. Die war aber leider so träge und unpräzise, dass ich sie wieder zurückschicken musste. Die Logitech soll ja eine erhöhte Auflösung haben, vielleicht bringt's was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich find die Maus nicht so toll. Ist aber sowieso nur Übergangslösung bis meine MX 1000 kommt...

Sie macht einen eher billigen Eindruck, sowohl optisch als auch physisch. Sehr leicht. Wie gesagt, nicht meins. Bin halt ein Fashion-Victim... ;)
 
Als ich vor wenigen Tagen ein MacBook bestellte und mich anschließend auf die Suche nach einer geeigneten Tastatur für den Betrieb am heimischen Schreibtisch machte, konnte ich es absolut nicht fassen dramatisch begrenzt der Markt dafür ist.

Alles was offiziell für Mac angeboten wird ist weiß (MacBook ist aber schwarz) und beleidigt die Augen. Nach ausgiebiger Recherche bin ich nun auch bei der DiNovo als einzig akzeptable Lösung angelangt.

Weiß denn jemand ob es zu dem Thema etwas neues gibt? Der letzte Beitrag hier ist ja immerhin über ein Jahr alt.

Sag mal tiggerhase bist du immer noch zufrieden mit deiner DiNovo for Notebooks?

Oder gibt es vielleicht inzwischen auch Mac Treiber für DiNovo von Logitech?

Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
:mad: Hmm...

ich hätte ja gedacht, dass das Thema auf mehr Resonanz stoßen würde bei den stilbewussten Mac-Usern...:cool:

Weiß denn jemand ob das extra Pad für die Ziffern mit der DiNovo for Notebooks läuft? :confused:
 
DiNovo: BT dauert lang nach Standby

Hallo,

mische mich einfach mal ein, habe seit einem Jahr den älteren DiNovo am MacMini und bin (mit ControllerMate) zunächst sehr zufrieden gewesen. Leider läuft seit ein paar Monaten aber ControllerMate nur korrekt, wenn Parallels im Hintergrund ist, das ging zuvor ohne Probleme. Das aber nur nebenbei.

Mein Problem ist vor allem, dass nach einem StandBy das Bluetooth bis zu einer Minute braucht, bis Maus und Tastatur reagieren. Das Problem exisitiert NICHT bei der RF-Variante, was mir aber nix bringt.

Frage: Haben andere auch das Problem? Und gibt's eine Idee? Irgendwas im Hintergrund, was schneller nach BT-Geräten sucht? Man sieht oben auch das Symbol, die Strichlinie ist zunächst verschwunden, erst wenn sie wiederkommt, geht's weiter. Das nervt besonders, wenn man den Rechner öfters "schlafen" lässt. Aber immer an ist auch keine Lösung...

Liebe Grüße,

IsiT
 
Teiber DiNovo

Unter http://sourceforge.net/projects/hidefiddler gibt es einen selbstgescripteten Treiber für Tastaturen unter OSX (auch DiNovo). Angeblich macht der Controllermate überflüssig.

Kannst es ja mal probieren ...

Würde mich sehr interessieren ob es geht :)
 
Dass sieht aber sehr kompliziert aus.....ich glaube ich werde ControllerMate nutzen....wenn morgen meine Di Novo Edge ankommt...:D
 
Gratulation

EDGE, sehr schick! Da sind wir mal gespannt, ob es damit läuft. :D

IsiT...
 
@gurubez

na, funktioniert die edge am mac?
 
Danke Dir!
 
Zurück
Oben Unten