Logitech Cordless Desktop Wave Pro und Mac?

KonBon

KonBon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
4.691
Reaktionspunkte
21
Moin,

ich habe an meinem aktuellem Rechner das Logitech Cordless Desktop Wave PRO.

Bin damit megazufrieden und benötige auch aus gesundheitlichen Gründen die ergonomische Maus und Tastatur.

Nun steht im Internet immer wieder das dieses nicht unter Mac läuft, auch auf der Verpackung ist Mac nicht aufgeführt und in der Anleitung steht auch nur Windows.
Treiber CD für Mac ist ebenso Fehlanzeige.

Logitech selber sagt, die Tastatur unterstützt Mac nicht.

ABER ich bin da eher skeptisch! Denn auf den Tasten sind teilweise die Apple typischen Logos aufgedruckt. Daher stellt sich mir die Frage:

Läuft das Logitech Cordless Desktop Wave PRO vllt. doch mit OS X zusammen?

Ist kein BT, sondern ein USB Stick mit Funk. Die Apple Tastatur und Maus kann ich vergessen... da brech ich mir ja die Arme bei der Benutzung :D

Vllt. hat hier ja schon jemand zufällig diese Kombo, sonst heißt es für mich wohl morgen shoppen gehen.
 
Es ist eine RF-Kombination, die sich am Mac als normale Maus und Tastatur anmeldet. Daher funktioniert es bestimmt. Du wirst aber auf alle Zusatztasten verzichten müssen, die keine Standard-Scancodes unterstützen. Ich arbeite hier mit dem "S530 Mac", habe aber den Treiber nicht installiert. Daher funktionieren hier die Lautstärketasten und die iTunes-Tasten. Standby und die Internettasten gehen ebensowenig wie die zusätzlichen Maustasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KonBon
Naja, die Zusatztasten auf der Tastatur sind mir egal... habe ich auch unter Windows nicht genutzt. Bei der Maus wäre das schon eher ärgerlich, aber für eine Übergangszeit notfalls zu verkraften.
 
So, leider ist meine Erfahrung mit dem Keyboard am Mac jetzt eher schlecht... diverse Tasten wie z. B. <> sind nicht da, wo sie seien sollten... das ist schlecht... sieht wohl doch nach einer neuen Maus-Tastatur Kombo aus... werde wohl auf Microsoft setzen müssen :-(
 
Dieses <>-Tastenproblem lässt sich lösen... wart mal ... hier: com.apple.keyboardtype.plist im Ordner /Library/Preferences löschen, danach stimmte bei mir die Zuordnung (denselben Fehler hat nämlich das S530 Mac edition auch...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KonBon
Ok, das hat funktioniert. Hab es noch mal genau so wie vorher eingerichtet... aber dieses mal funktioniert es. Danke
 
Zurück
Oben Unten