Logitech Cordless Desktop S 530

crossbench

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Erfahrungen?
Bessere Alternativen?
Also nach meiner Recherche durchs Internet dank Google, Amazon & Co. erschließt mich die Logitech Cordless Desktop S 530 als beste Kombination.
Gibt es dazu Stimmen hier im Forum?
Beste Grüße
 
Hallo,

ich habe das besagte Set seit fast einem Jahr im Einsatz an meinem Mac Mini.

Seit neuestem auch an meinem MBP ohne Probleme.

Die Batterien in der Maus halten schon um die 2 Monate bei Täglichem gebrauch.
Die Tastatur noch länger.

Wenn noch Fragen offen sind einfach Fragen!

Gruß Hans
 
ah da kann ich ja gleich mal hier Fragen *g*. Ich habe seit 3 Wochen diese S 530 Tastatur und bin soweit zufrieden damit. Bloss, bereits nach 2 Wochen hat die Maus angefangen zu "spinnen". Die juckt grad mal dorthin wo sie will. D.h. will ich auf einen Link klicken, springt sie mir jups ins andere Eck und flippt richtig auf dem Bildschirm rum. Egal welche unterlage ich gebrauche - ob's direkt auf dem Holztisch ist, auf der Mausmatter oder auf Papier. Dann kann es wieder gehen einen Moment und plötzlich fängts wieder an. Die Batterien habe ich schon gewechselt - was könnte es sonst noch sein?
 
Wenn du mal unten das Loch wo Laser drauf steht ausbläst, hast du das Probleme dann noch immer?

Gruß Hans
 
Ich hatte gestern Nacht mal noch die Eingabe, die Funkstation anders hinzustellen. Ich hatte die ziemlich "versteckt" - dann ging es wieder bis ich Schluss machte und jetzt seit einer halben Stunde geht's auch. Wobei, bei der alten PC-Tastatur hatte ich die Funkstation auch irgendwo anders stehen und nicht in Sichtweite. Wenn es wieder anfängt blas ich dort mal aus - (aber ich hab doch nicht so eine Staubhütte ;o) )
Danke für den Tip
 
Ich kenne das Problem. Es betrifft auch die Tastatur, die manchmal einfach nicht mehr reagiert. Das ist unabhängig davon, ob der Empfänger in der Sichtlinie steht oder nicht. Bei der Tastatur hilft es, die Batterien aus- und nach einem Moment wieder einzubauen. Bei der Maus hilft das anscheinend nicht. Das Problem tritt sporadisch auf, und anscheinend muss man es ertragen.
 
ja aber das kann ja nicht sein dass man das "ertragen" soll? Es ist ja kein Arbeiten so! Ich habe die Tastatur ja erst 2 Wochen, wenn das gehäuft eintritt werde ich halt mal bei Logitech reklamieren - mal sehen was die dazu meinen :eek:)
 
Nichts meinen die dazu. Sie streiten es einfach ab. Und da der Fehler nicht reproduzierbar ist und man nicht erklären kann, wann und wie er auftritt, haben sie da auch gute Karten.
(Na, ja, ganz so ist es nicht. Man bekommt natürlich die üblichen Placebos empfohle - Rechte reparieren usw. und dann die Erklärung, dass wohl an der Konfiguration des Rechners etwas nicht stimmen muss.)
 
hmm... naja... vielleicht wenn mit der Zeit immer mehr reklamieren *g* - na ich werd mal noch bissl zuwarten und schauen wie oft mir das noch passiert. Dabei find ich die Tastatur sonst recht supi. (ich mag keine Kabeltastaturen *g*)
 
Zurück
Oben Unten