Logitech Cordless Desktop S 510

PatWed

PatWed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen!

Ich habe oben genannte Tastatur zusammen mit der Maus noch von meinem PC hier liegen gehabt. Dieses kleine FunkEmpfangsModul per USB mit meinem MacBook verbunden und was soll ich sagen:
Es klappt alles soweit einwandfrei. :cool: Kann schreiben, das NumPad benutzen (endlich mal wieder) und die Maus ist auch funktionstüchtig. Sogar (einige) Tasten am Rand der Tastatur (bsw. die MultimediaKeys Play, Forward,...) funktionieren mit iTunes :D


Was mich nur stört:

- Sondertasten (Alternativbelegungen von F1 - F12) sind nicht nutzbar / konfigurierbar
- Bekanntes Problem: ALT und WinStart (Also Apple/cmd) sind vertauscht
- Das Mausrad müsste konfiguriert werden, das Kippen des Rades führt in beiden Richtungen zu Helligkeitsabnahme des Displays (also normaler der Job meiner F1 Taste)

Gibts eine Möglichkeit sowas manuell zu ändern. Irgendein Tool das sowas kann / mit dem ich das ändern kann?

Vielen Dank im Voraus!
mfg
PatWed


1959.1.0.jpg
 
Hey danke sehr! :clap:

Hab SteerMouse draufgeladen und es klappt einigermaßen - nur bekomme ich das Problem mit dem "Kippen" des Rades nicht geregelt.


Jemand eine Idee zur Konfigurierung der Tastatur?
 
hatte bisher (10.4/10.5) keine Probleme.
 
hatte bisher (10.4/10.5) keine Probleme.

Deiner Signatur nach zu urteilen, nutzt du eine S530.
Die ist von den Funktionen und vom Aufbau her gleich mit meiner S510, aber eben für den Mac konzipiert.
Oder hast du zufällig einen Vergleich mit einer WinTastatur von Logitech?
 
Ist das ControlCenter standardmäßig bei den MacTastaturen von Logitech dabei?

Sprich, hast du es dabei bekommen, oder dir extra geladen?
 
Hab's eben ausprobiert und muss leider sagen:
Mit dem ControlCenter lässt sich leider nichts machen...
 
Du sollst keine andere Tastatur neben mir haben.
 
Kann mir jemand sagen, wieso die Bluetooth-Variante kein NumPad hat?
Platzersparnis? Der Nummernblock ist für nicht-Buchhalter von marginaler Bedeutung - es sei denn die betriebliche Praxis ist einem ins Blut übergegangen. Aber warum überhaupt Bluetooth? In der Regel steht das Keyboard doch auf dem Tisch und man läuft nicht damit durch die Gegend. Wie dem auch sei.. Das Alu-Keyboard ist eine Wucht.
 
Platzersparnis? Der Nummernblock ist für nicht-Buchhalter von marginaler Bedeutung - es sei denn die betriebliche Praxis ist einem ins Blut übergegangen. Aber warum überhaupt Bluetooth? In der Regel steht das Keyboard doch auf dem Tisch und man läuft nicht damit durch die Gegend. Wie dem auch sei.. Das Alu-Keyboard ist eine Wucht.

Habs ja selbst schon oft in der Handgehabt und getestet bei Gravis.
Ich nutze dies NumPad recht häufig - ist wohl wirklich durch die Arbeit ins "tägliche Leben" mit übergegangen ;)

welche Version hast du denn? Mit oder ohne Kabel?:confused:
 
Ich auch mit Kabel und die BT MM mit SteerMouse....IMHO die beste Kombination!
 
Zurück
Oben Unten