Logitech Cam Brio4K; Logi Capture unter M1 (wieder entfernen) ?

G

geniuss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
4
Hallo,
leider musste ich feststellen das die LgitechCam Brio 4K unter M1 Monterey nur "funktioniert".
Die Software LogiCapture wird es für M1 nicht geben, diese crashed beim Start.
Rückfrage beim LogitechSupport bestätigt dies, weiterhin ist LogiCapture abgekündigt worden.

Lediglich LogiTune und Ghub funktioniert rudimentär unter M1, alle Einstellungen der CAM sind
allerdings auch nicht verfügbar. Die Cam kann lediglich 720p darstellen.

Ich habe LogiCapture wieder aus den Programmen gelöscht, weiterhin steht dies aber z.b. in OBS und anderen Tool als Quelle drin.
Wo kann ich das noch löschen damit es ordentlich entfernt ist ?

Weiterhin bin ich nun auf der Suche nach einer guten Cam, Jemand eine Empfehlung ?
Mache viele Videos mit Gitarre und stelle mir hier bestimmte Winel mit Unschärfe ein. 4K ist nicht ausschlaggebend aber gute Einstellmöglichkeiten
 
Für diese Zwecke würde ich ein oder mehrere älteres iPhones via USB angeschlossen mit der Software "Camo" benutzen. Funktioniert bei uns tadellos als Webcam und mit OBS.
 
Hallo,
da bin ich gerade "drüber gestolpert". Camo und EpocCam von Elgato unterschie muß ich mir gerade mal anschauen.
Wie ist denn so das Handling per USB , ist dies eine größere Verzögerung ?
 
Ich arbeite mit EpocCam auf einem iPhone 12 Mini an meinem Mac Studio und bin damit mehr als zufrieden.
Getestet habe ich auch die Cisco Webex Desk Camera, kann ich ebenfalls empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Camo läuft zuverlässiger als Elgato EpocCam. Latenz fiel bei uns nicht auf. Du kannst alle Funktionen, glaube ich, von Camp in der freien Version ausprobieren. Ist nirmin der Auflösung auf 720p begrenzt. Wir nitzen derzeit noch die freie Version.
 
Habe das auch gerade in der freien Version getestet, läuft erst mal super
 
Oder Du wartest auf Ventura und machst es mit dem iPhone direkt über das System
 
ist eine möglichkeit, sowit habe ich das erst mal gelöst.
LogiTune läuft erst mal. Mit OBS kann ich die Cam auch bis 4K Auflösung nutzen (wenn mans braucht ;) ) , zumindst geht dies soweit ordentlich.
OBS ist mit der nächsten Version auch nativ auf M1.
 
Zurück
Oben Unten