Logitech 895 auch als Apple Remote Ersatz?

Stussy-23

Stussy-23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
683
Reaktionspunkte
7
Hallo Forum,
gibt es hier user einer Logitech Harmony 895 Universalfernbedienung welche damit die Apple Remote imitieren?

Ich möchte eine neue Universalfernbedienung erwerben und diese sollte die Codes der Apple remote können.

Die 250,- Euro teure Denon RC7000 kann es leider nicht :-(

Danke für Rückmeldungen
Stussy
 
Tipp

Anfang der 90er gab es eine Universal Fernbedienung von Telefunken. Das Gute an dieser war, das man die zu importierende Fernbedienung einfach gegenüber gehalten hat und die Funktionen ausgelesen hat... Sprich, wenn man auf der zu importierenden eine 1 drückte, musste man nur bei der Universalfernbedienung die 1 zum bestätigen eingeben. So konnte man auch ganz exotische Fernbedienungen importieren.
Eigentlich sollte es so was immer noch geben?! Einfach mal im Fachhandel schlau machen :)
 
Hi berbel01,
das klingt wie die ganz normale Lernfunktion einer heutigen Universalfernbedienung.
Leider decken nicht alle Universalfernbedienung alle Codes ab, die Hersteller der Universalfernbedienung geben das natürlich nicht mit an, daher heißt es probieren und studieren.

Die Denon z.B. hat eine Konfigurationssoftware in der Du alle möglichen Geräte über das Web einbauen kannst. Ähnlich der Harmony FB's...nur funktionsweise ähnlich.
Dort tauchen auch zweimal die AppleTV Geräte auf welche eingebunden werden,
leider fehlt aber in dieser Konfig der Button "MENUE".
So kommst Du zwar in die Menues und kannst Music,Bilder etc auswählen doch NICHT wieder zurück.....
Bei dem Versuch der RC7000 via Lernfunktion diesen Button durch gegenüberlegen beizubringen, quittiert sie immer nur "schlechtes signal"........
Die beiden verstehen sich anscheinend nicht :-(

Deshalb schwenke ich wohl zur 895 von logitech.....wenn diese das kann.

LG
Stussy
 
Hi berbel01,
das klingt wie die ganz normale Lernfunktion einer heutigen Universalfernbedienung.

Du hast es nicht verstanden.

Die Fernbedienung hat den Code der anderen "gesehen".

Da gibts nichts von wegen "keine unterstützte Funktion" weil die einfach JEDEN Infrarotcode lesen kann. Eben weil sie ihn liest und nicht vorgegeben bekommt.
 
Da gibts nichts von wegen "keine unterstützte Funktion" weil die einfach JEDEN Infrarotcode lesen kann. Eben weil sie ihn liest und nicht vorgegeben bekommt.
Das sollten verschiedene Universal-Infrarot-Fernbedienungen heute auch noch können. Es gab und gibt aber Fernbedienungen, die auf eine abweichenden Frequenz arbeiten (IRDA ist z.B. auch so ein Fall) und daher mit Universalfernbedienungen nicht zusammenarbeiten...

@Stussy: Ich hab' eine Harmony (wenn auch 'ne Andere, aber das sollte keinen Unterschied machen). Ich schau' mal, ob ich heute abend reingucken und das ausprobieren kann. Wenn ein Codesatz vorhanden ist, sollte es funktionieren... Allerdings habe ich auch ein Billig-Dock für den iPod, das nicht richtig mit der Harmony funzt...
 
Danke snoop69,
wenigstens einer der versteht was ich meine :) (nicht böse gemeint)
Die FB's können sich ggf. nicht "verstehen" da sie nicht das gleiche Codesegment abdecken.
 
Ich habe zwei verschiedene Modelle von Logitech, gerade ist es die Harmony One (gibts ab 130 Euro). Ich kann damit alles von der Orginalbedienung Lernen, genauso wie bei der Harmony 555. Der Datensatz für die Remote von Apple is allerdings nicht vorprogramiert sondern muss erst manuell erlernt werden.

mfg
Simon
 
Hi@all,

ich möchte meine Harmony 895 auch als Apple Remote - Ersatz nutzen aber ausschalten bzw. Ruhezustand klappt damit nicht. Einschalten geht aber nicht auschalten, geht das bei euch??

mfg

Triple-M
 
Hi@all,

ich möchte meine Harmony 895 auch als Apple Remote - Ersatz nutzen aber ausschalten bzw. Ruhezustand klappt damit nicht. Einschalten geht aber nicht auschalten, geht das bei euch??

mfg

Triple-M

gute frage, habe ich noch nicht versucht da ich mit der 895 nur eyetv steuere und den mini der am tv dranhängt eh nie ausschalte.
 
Hi,

also ich habe gestern eine eMail an den Logitech Harmony - Support geschickt und heute Nacht kam die Antwort das man die Ausschalt-Sequenz in meinem Account verlängert hat und ich meine Fernbedienung synchronisieren solle. Dies habe ich nun gemacht und jetzt geht es wunderbar. Echt klasse dieser Support!

mfg

Triple-M
 
Zurück
Oben Unten