Logitec SoundMan SR30

khadgar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor zwei Jahren ein Sourround System von Logitec aufschwatzen lassen, bin eigentlich damit auch recht zufrieden aber das was man mir verheimlicht hat und was auf der Packung nicht ersichtlich war ist das es nicht einen Klinke-Stecker hat sondern zwei!
Nun hat der Mac ja eine eingebaute Soundkarte mit nur einem Sound Ausgang! Gibt es eine Möglichkeit die anderen zwei Boxen zu nutzen und beide Klinke-Stecker für die Tonwiedergabe des Macs zum laufen zu kriegen?
 
Habe hier übrigends exakt das selbe System und gerade nochmal auf der Schachtel nachgeschaut: "4 Kanal Soundkarte wird benötigt" Folglich braucht man 2 standard stereo Klinkenstecker-Verbindungen.

Denn über einen Klinkenstecker gehen nur zwei Kanäle (=stereo) und um alle 4 Boxen ansprechen zu können braucht man 4 Kanäle und für diese braucht man wiederum 2 Klinkenstecker. Du kannst zwar per Adapter beide Klinkenstecker in den einen Audio Ausgang des Macs stecken, hast dann zwar 4 Boxen + Subwoofer aber immernoch nur Stereo.

Gibt afaik externe USB Soundkartenlösungen etc...

Florian
 
Externe Soundkarte!

Kling ja witzig!

Ich würde ja glatt ne externe 3D Beschleuniger Karte auf den Markt bringen! Über Firewire und DVI ausgang oder so! Dann hätten die Zocker (so wie ich einer bin) richtigen spaß! ;)



Wenn diese Soundkarten nix bringen habe ich immer noch zwei Ersatz lautsprecher falls mal einer ausfällt! ;)
Es macht richtig Spaß mit diesen Dingern Starcraft oder Unreal zu spielen wenn niemand im Hause ist den man damit stört!
 
Zurück
Oben Unten