Logitec SoundMan SR30

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von khadgar, 23.09.2003.

  1. khadgar

    khadgar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Ich habe mir vor zwei Jahren ein Sourround System von Logitec aufschwatzen lassen, bin eigentlich damit auch recht zufrieden aber das was man mir verheimlicht hat und was auf der Packung nicht ersichtlich war ist das es nicht einen Klinke-Stecker hat sondern zwei!
    Nun hat der Mac ja eine eingebaute Soundkarte mit nur einem Sound Ausgang! Gibt es eine Möglichkeit die anderen zwei Boxen zu nutzen und beide Klinke-Stecker für die Tonwiedergabe des Macs zum laufen zu kriegen?
     
  2. FlorianKG

    FlorianKG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Habe hier übrigends exakt das selbe System und gerade nochmal auf der Schachtel nachgeschaut: "4 Kanal Soundkarte wird benötigt" Folglich braucht man 2 standard stereo Klinkenstecker-Verbindungen.

    Denn über einen Klinkenstecker gehen nur zwei Kanäle (=stereo) und um alle 4 Boxen ansprechen zu können braucht man 4 Kanäle und für diese braucht man wiederum 2 Klinkenstecker. Du kannst zwar per Adapter beide Klinkenstecker in den einen Audio Ausgang des Macs stecken, hast dann zwar 4 Boxen + Subwoofer aber immernoch nur Stereo.

    Gibt afaik externe USB Soundkartenlösungen etc...

    Florian
     
  3. khadgar

    khadgar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Externe Soundkarte!

    Kling ja witzig!

    Ich würde ja glatt ne externe 3D Beschleuniger Karte auf den Markt bringen! Über Firewire und DVI ausgang oder so! Dann hätten die Zocker (so wie ich einer bin) richtigen spaß! ;)



    Wenn diese Soundkarten nix bringen habe ich immer noch zwei Ersatz lautsprecher falls mal einer ausfällt! ;)
    Es macht richtig Spaß mit diesen Dingern Starcraft oder Unreal zu spielen wenn niemand im Hause ist den man damit stört!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Logitec SoundMan SR30
  1. ChiefAlfredo
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    353
  2. bluelight
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    388
  3. deftobe
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    318

Diese Seite empfehlen