Mac OS Yosemite Login ohne Enterbestätigung - Yosemite

apfelkrawatte

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
wie kann ich es einstellen/machen, dass ich nur mein PW eingeben muss, und mit dem letzten Buchstaben des PW wird sozusagen "automatisch" Enter gedrückt und ich bin eingeloggt?
Vielen Dank und feliz Navidad!
 
Ouh damn. Gibts ein proggi/app die mir das ermöglicht?
 
Nein. Du kannst aber die automatische Anmeldung aktivieren. Dann brauchst du es gar nicht mehr einzugeben.
Systemeinstellungen Benutzer. Anmeldeoptionen.
 
Vielleicht sollte man ergänzend erwähnen, dass dies nur funktioniert wenn FileVault deaktiviert ist.
 
wie kann ich es einstellen/machen, dass ich nur mein PW eingeben muss, und mit dem letzten Buchstaben des PW wird sozusagen "automatisch" Enter gedrückt und ich bin eingeloggt?
:kopfkratz: Dem Eingabedialog ist die Länge deines Kennworts unbekannt.
 
Ah okay das ist ja schade. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Ganz deaktivieren möchte ich es doch nicht, da es sich schon als nützlich erwiesen hat. @fa66 Ein Freund hatte mal ein ASUS Notebook, war sehr Leistungsstark und klein, vor ca. 2 Jahren eine Art Konkurrenz zu einem MacBook Air, und das hatte diese Funktion Standartmäßig. Habe ich als recht angenehm empfunden. Grüße
 
Ein Freund hatte mal ein ASUS Notebook,… und das hatte diese Funktion Standartmäßig.
:kopfkratz: Du meinst, es hat anhand des Usernamens bereits im Vorfeld nachgesehen, wie lang das gerade hinterlegte Kennwort ist – und dann automatisch nach Erreichen dessen Zeichenlänge »Enter« ausgelöst?
:suspect: Wäre dann aber ein Sicherheitsrisiko. Die Länge des Kennworts könnte dann auch ein Eindringling einfach durch die Länge einer Falscheingabe ermitteln — und braucht dann nur noch Kennwörter mit exakt dieser Länge auszuprobieren.
 
Bequemlichkeit und Sicherheit sind seit je her einander Spinnefeind.
 
das ist bei windows so. ein eindringling sieht nicht, wie lang das passwort ist, solange es halt nicht das richtige ist.

@fa66
es wird nicht die länge geprüft, sondern ob es das richtige ist (prüfung nach jeder zeicheneingabe).
 
Hab ich bei Windows noch nie erlebt das dies so ist. Auch da muss ich Enter drücken.
 
ich hab pin pw (5 zahlen) und muss nach der 5. nicht enter drücken.
 
Pin ist ja was anderes. Das ist vom mobilen System in Windows rein gekommen.
 
Is mir egal. War nicht auf diese Thematik bezogen sondern das das Passwort ohne Enter angenommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
mir eigentlich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten