Login im Playstation Store nicht mehr möglich unter Safari

HuHaHanZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2011
Beiträge
1.733
Hallo,

ich kann mich seit ein paar Wochen nicht mehr unter Safari im Playstation Store anmelden. Habe bisher alle Cookies gelöscht und Inhaltsblockierer deaktiviert, jedoch ohne eine Veränderung.
Wenn ich auf der Seite bin und ich auf Anmelden klicke lädt die Seite neu und das war es dann, wenn ich jedoch mein Konto oder andere Sony Seiten nutze kann ich mich ohne Probleme einloggen. Nutze ich einen anderen Browser habe ich kein Problem im Playstation Store, ebenso klappt es auf den iOS Geräten ohne Probleme.
Alle Systeme sind aktuell. Ich hatte zuerst 1Blocker im Verdacht aber wie gesagt habe ich alles deaktiviert und die App auch gelöscht, keine Änderung.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und Gruß
 

Maag000

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
236
Willkommen im Club. Dies habe ich schon mehrere Monate. Auch, als ich Catalina Clean installed hatte, ging es nicht. Auch bei anderen Seiten gibt es Probleme unter Safari. Speziell auch bei manchen Online-Formularen. Deshalb verwende ich nur noch Firefox.
 

chris25

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
4.580
Ist bei mir auch so, generell häufen sich bei mir die Probleme mit Safari auf Webseiten.
 

HuHaHanZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2011
Beiträge
1.733
Willkommen im Club. Dies habe ich schon mehrere Monate. Auch, als ich Catalina Clean installed hatte, ging es nicht. Auch bei anderen Seiten gibt es Probleme unter Safari. Speziell auch bei manchen Online-Formularen. Deshalb verwende ich nur noch Firefox.
Leider mag ich den nicht so sehr, hab ihn dafür aber nun auch im Einsatz.
 

lulesi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
5.599
Bei mir geht es ohne Probleme mit Safari in den Playstation Store zu kommen.

Ich nutze auch Catalina, allerdings nicht als Cleaninstall, sondern auf einem seit Snow Leopard upgedatetem System,
dass auch 5-6 mal vom Computer zu Computer umgezogen ist.
 

lisanet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
2.570
Sony verwendet zuviel an website-übergreifendem Tracking. Das wird in Safari nun standardmäßig deutlich restriktiver blockiert als früher.

Wenn du bereit bist, Sony weiterhin das website-übergreifende Tracking zu erlauben, dann kannst du dich auch weiterhin einloggen und den Playstation store und dein Konto bei Sony nutzen. Gehe dazu in Safari -> Einstellungen -> Datenschutz und deaktiviere "Webseiteübergreifendes Tracking verhindern".

Alternativ kannst du auch warten, bis Sony (und andere Website-Betreiber) ihr Tracking von Usern aufhören und ihre Dienste datenschutzfreundlicher gestalten.
 

HuHaHanZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2011
Beiträge
1.733
mmh, so richtig gefällt mir das nicht. Aber vielen Dank für den Hinweis.
 

lisanet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
2.570
mmh, so richtig gefällt mir das nicht. Aber vielen Dank für den Hinweis.
Kann ich verstehen.

Firefox erlaubt aber halt noch das Website-übergreifende Tracking deutlich mehr als Safari. Wenn du Firefox nutzt, kannst du hinsichtlich des Datenschutzes bei Sony auch gleich Safari nutzen.

mit Safari könntest du zumindest, ist zwar auf Dauer umständlich, halt immer nur bei Nutzung von Sony die Datenschutzeinstellung lockern und danach wieder verschärfen. Bei Firefox wären sie immer gelockerter als in Safari. I h glaube much aber zu erinnern, dass auch Firefox bald ebenso restriktiv umgehen soll, wie Safari.
 

HuHaHanZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.06.2011
Beiträge
1.733
So oft nutze ich die Sony Seite nicht, daher kann ich bei Bedarf die Einstellungen ändern.
 

chris25

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
4.580
Bei mir hat es bis vor kurzem wieder funktioniert, jetzt bringt Sony allerdings eine explizite Fehlermeldung, dass der Browser nicht unterstützt wird und es geht wieder nicht.

Error
Due to a recent web browser update, this browser is temporarily not supported. While we work on a fix, try another browser.
 

masta k

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.12.2002
Beiträge
4.741
war mit gestern ebenfalls das erste mal aufgefallen,
zumindest am ipad gehts jetzt wieder..
 

lisanet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
2.570
Bei mir hat es bis vor kurzem wieder funktioniert, jetzt bringt Sony allerdings eine explizite Fehlermeldung, dass der Browser nicht unterstützt wird und es geht wieder nicht.
wie gesagt, es liegt daran, dass Safari das website-übergreifende Tracking verhindert. Schalte es aus und du wirst sehen, dass es wieder klappt. Schalte es ein und die Sony Seite geht nicht mehr.