Login iCloud funktioniert nicht - Identität konnte nicht bestätigt werden

MBPAH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich mich über mein MacBook nicht mehr in meiner iCloud einloggen kann.

Nach Eingabe der ID und dem korrekten Passwort kommt immer die Meldung "Deine Identität konnte nicht bestätigt werden. Versuche es erneut." im gelben Balken.

Es klappt aus meiner Sicht quasi die 2FA Authentifizierung nicht. Dennoch seltsam weil Samstag ging es plötzlich. Seit Sonntag wieder nicht.

Im Browser am iPhone oder iPad komme ich rein. Nur will Medien downloaden etc. und das geht eben nur mit dem MacBook mit externer Platte etc.

Entwicklermenü Safari Cache leeren / Neustart / Cookies löschen alles nix gebracht. Auch in Firefox geht es nicht!

Was ist das? Welche Optionen habe ich noch?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-12-05 um 19.34.26.png
    Bildschirmfoto 2022-12-05 um 19.34.26.png
    22,9 KB · Aufrufe: 26
  • Bildschirmfoto 2022-12-05 um 19.34.14.png
    Bildschirmfoto 2022-12-05 um 19.34.14.png
    31,9 KB · Aufrufe: 22
Ist das MacBook denn bei Deiner Apple-ID unter den Geräten aufgeführt?
 
Ja ist es. Habe die Lösung gefunden. Kaum zu glauben, doch ich habe übersehen, dass das Book sich automatisch mit dem VPN Client verbindet. Daher der Fehler. VPN offline und schon funzt es wieder. :) :kopfkratz::wavey:
 
Allerdings das nächste Problem, iPad angeschlossen um Medien etc. zu sichern und in Fotos wird mir nur ein Bruchteil angezeigt. Auch sowas wie geteilte Alben die am iPad zu sehen sind, kann ich nicht am Mac erkennen. Auch in der iCloud sind sie nicht zu finden. Apple nervt manchmal echt. Einfach ein Explorer und hin und her schieben ist kein Problem mehr. Echt genervt... und extra Kohle für iExplorer oder PhoneRescue oder AnyTrans ausgeben sehe ich einfach nicht ein. Kostenlos scheint es ja nix zu geben..
 
Zurück
Oben Unten