Login Dialog länger zeigen nach Standby

A

andreashe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Hallo Alle,

ich habe das Problem, dass mein Monitor recht lange braucht, bis er was Anzeigt, wenn das erste Signal kommt. Und der Mac zeigt den Login Dialog nur sehr kurz an, wenn er aus dem Standby erwacht und geht dann wieder zurück in den Standby - so dann auch wieder der Monitor.

Kennt jemand eine Möglichkeit die Anzeigedauer des Login-Dialoges zu verlängern?

thx!

PS: OS 10.8.5
 
Welchen Login-Dialog meinst Du denn jetzt? Den beim Anmelden des Benutzers? Der verschwindet doch erst wieder, wenn der Rechner wieder in den Ruhezustand wechselt. Also müsstest Du nur dort die Zeit heraufsetzen.
 
Ne, das Login-Fenster verschwindet nach einer gewissen Zeit, wenn der Ruhezustand damit gesichert ist. Aber nur weil es der Bildschirm noch nicht anzeigt verhindert es ja nicht, dass man schon sein Passwort eingeben kann. Zumal du ja auch eine Funktionstaste zwischendurch drücken könntest, dann wird nicht gleich wieder deaktiviert.
 
Ne, das Login-Fenster verschwindet nach einer gewissen Zeit, wenn der Ruhezustand damit gesichert ist. Aber nur weil es der Bildschirm noch nicht anzeigt verhindert es ja nicht, dass man schon sein Passwort eingeben kann. Zumal du ja auch eine Funktionstaste zwischendurch drücken könntest, dann wird nicht gleich wieder deaktiviert.

Wenn der Monitor aber so lange braucht, dass sogar das Login-Fenster in der Zeit wieder verschwindet, dann würde ich ja da mal eine Änderung vornehmen.
 
Ja genau, ihr habt es erfasst. Ich tippe nun auch meist mal blind das Passwort ein. Aber irgendwie ist das nicht so toll. Das Drücken irgendeiner Taste bringt da nicht viel, wobei ich die F-Tasten noch nicht versucht hatte.

An sich ist die Funktion, dass der Rechner wieder in en Standby kehrt, ja eine gute Idee. Jedoch etwas ungeduldig.
 
Sei mal bitte so freundlich und mach mal ein paar Angaben zu Deiner Hardware: Welcher Mac? Welcher Monitor? Wie ist der angeschlossen? Ein Adapter in Nutzung? Wenn ja, welcher?
 
Hm …, also bei mir verlängert z.B. das Drücken der Befehlstaste die Zeit, die das Login-Fenster angezeigt wird (ohne Interaktion etwa 15 Sekunden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man
Wie ist dein monitor angeschlossen?

VGA? DVI? HDMI? DisplayPort?
Nicht dass der Monitor so lange braucht weil er immer wieder anfängt alle eingänge durchzuprüfen.
Vielleicht gibt es am monitor eine Einstellung welchen Eingang er zuerst ansteuern soll. Das könnte ggf auch den Start beschleunigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man
Ok, für genaue Angaben muss ich das heute Abend machen. Nur vorab so viel: Ein Dell Monitor 27" mit so einem Adapter von Apple.

Mac Book Pro (13") aus Ende 2011 glaube ich.

Ja, vielleicht stimmt es, dass der Montor immer sucht. Werde da mal reingraben. Kann mich aber nicht erinnern, da was gesehen zu haben.

Danke soweit, bis heute Abend.
 
Also der Monitor ist ein Dell U2711. Der hatte leider nichts im Menü, das erlauben würde einen Input genau festzulegen. Auch den Timeout kann man nicht einstellen.

Ich werde mal den Tastentrick probieren. Also einmal hatte es funktioniert (Command Taste). Mal sehen, wie das weiter geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Das fand ich schon auch. Aber ob er dennoch am Anfang sucht, kann ich nicht sagen. Es dauert einfach seine Zeit, bis er an ist.

Könnte ja sein, dass er sucht und es dann dort einstellt. Irgendwie muss man ja auch umschalten können, insofern ist das Menü ja in jedem Fall wichtig.
 
Zurück
Oben Unten