login auf mehreren seiten nicht mehr möglich

Kevin Delaney

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
6.185
Reaktionspunkte
28
hallo!

kann mich seit einigen stunden auf folgenden seiten nicht mehr anmelden, weder mit safari noch mit firefox:
facebook
gmail
und unser FH studentenverwaltungssystem (stundenpläne, noten, einzahlungen etc.)

alles seiten wo man sich anmelden muss.

und zwar beispiel facebook:
ich komme auf die startseite, gebe mail und pw ein, klicke "login", es fängt laden an und so verbleibt es dann ewig bis mir gemeldet wird, die seite könne nicht geladen werden.

über das handy (nokia e51) komme ich aber rein auf facebook zB.

habe das problem im wlan unserer fh schon bemerkt, da kann ich mich auf den erwähnten seiten auch nicht einloggen. (andere kollegen hingegen können das problemlos, sowohl mac als auch win user)

ist wegen der stundenplangeschichte eigentlich etwas unpraktisch und ärgerlich...

andere seiten mit login wie gmx oder eben hier macuser.de funktionierten hingegen wunderbar, sowohl hier zuhause als auch im fh wlan.

cookies, verlauf etc. gelöscht! neuen user angelegt --> damit gehts auch nicht

ratlos,
Kevin D.


edit: auch bei ebay kann ich mich nicht einloggen(auf der fh nie probiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösche mal alles Cachedateien und Cookies... vielleicht nutzt es was.
 
wie gesagt, alle cachedateien und cookies gelöscht. geht trotzdem nicht :confused:

edit:
die mobile variante von Facebook geht auch am rechner wenn ich da "http login" auswähle (keine ahnung was das sein soll), die normale version macht noch immer nichts.

ich kapiere wirklich nicht was da los sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand eine weitere idee? :)

sitz grad wieder auf der uni und könnte jemanden den teufel an den hals setzen- komme nicht auf meinen stundenplan rein...aaargh..
 
Hi Kevin,
kann es sein das das Problem nur auftritt wenn du dich über das FH interne Netzwerk zu verbinden versuchst.. Dann hat euch nämlich ein Admin in der FH ein paar webseiten gesperrt. Das kann dann auch im VPN auftreten. Vielleicht fragst du mal in der FH IT Abteilung nach ob die was umgestellt oder content gesperrt haben.

Gruß

Tom:Waveypb:
 
das kann auch nicht sein, da andere kollegen auf die anderen seiten ja reinkommen (gleiches OS, gleicher Safari bzw. Firefox)

und es wäre ja ein wenig dumm, würden die die FHeigene Stundenplan/verwaltunseite sperren...

war bei denen, die meinten nichts ist gesperrt.
 
neues semester beginnt, ich pushe mal. :)
 
Zurück
Oben Unten