Logilink USB - Seriel Treiber!?

Diskutiere das Thema Logilink USB - Seriel Treiber!? im Forum Mac Zubehör

  1. RonnyS

    RonnyS Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.04.2008
    Hallo ihr lieben,

    ich benötige ab und an mein USB zu Seriell Adapter
    siehe hier:
    http://www.amazon.de/LOGILINK-USB-A...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1207733353&sr=1-1

    Weiß jemand, wie ich das installieren und konfigurieren kann, damit ich`s auf COM1 benutzen kann???

    Treiber gibt`s ja auf der Seite, nur seh ich da nicht so richtig durch....
    Ich hab´s zwar installiert, kann jedoch nicht die Anschlüsse ändern :o((

    Wo mach ich das unter mac Leopard???

    LG
    Ronny
     
  2. MrFX

    MrFX Mitglied

    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
  3. RonnyS

    RonnyS Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.04.2008
    Logilink USB - Seriel Treiber !?

    Danke für den link :o)

    Ich wußte nicht, dass Com-Anschöüsse nur bei Windoofs sind...

    Bin neu in der mac-Welt und habe vor, mich komplett von Windooooofs abzuseilen....
    Dafür muss ich aber noch ein wenig forschen und mein Wissen stärken :o)

    Wenn ich das kabel dann installiert habe, wie kann ich es dann benutzen???

    LG
    Ronny
     
  4. MrFX

    MrFX Mitglied

    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Jedes Programm, welches auf serielle Anschlüsse zugreifen kann, sollte den Anschluß dann unter usbserial oder so ähnlich anzeigen.

    MfG
    MrFX
     
  5. chrimago

    chrimago Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2011
    Hallo zusammen,

    ich hab ein ähnliches Problem und zwar:
    - hab mir ein usb/rs232 Adapter gekauft und habe die Treiber von profilic soweit erfolgreich installiert.
    - Mit dem Adapter wollte ich das Programm "pyOBD" nutzen, allerdings zeigt das Programm nur COMM1, COMM2, COMM3 etc.

    Welches Port ist denn nun mein USB-Adapter? Kann ich es irgendwie zuweisen?

    Danke
    CH

    Anbei ein screenshot vom Programm:
    http://www.cs.unm.edu/~donour/cars/pyobd/mac_super_screenshot.png
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...