Logilink USB - Seriel Treiber!?

R

RonnyS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

ich benötige ab und an mein USB zu Seriell Adapter
siehe hier:
http://www.amazon.de/LOGILINK-USB-A...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1207733353&sr=1-1

Weiß jemand, wie ich das installieren und konfigurieren kann, damit ich`s auf COM1 benutzen kann???

Treiber gibt`s ja auf der Seite, nur seh ich da nicht so richtig durch....
Ich hab´s zwar installiert, kann jedoch nicht die Anschlüsse ändern :eek:((

Wo mach ich das unter mac Leopard???

LG
Ronny
 
Logilink USB - Seriel Treiber !?

Danke für den link :eek:)

Ich wußte nicht, dass Com-Anschöüsse nur bei Windoofs sind...

Bin neu in der mac-Welt und habe vor, mich komplett von Windooooofs abzuseilen....
Dafür muss ich aber noch ein wenig forschen und mein Wissen stärken :eek:)

Wenn ich das kabel dann installiert habe, wie kann ich es dann benutzen???

LG
Ronny
 
Moin!

Jedes Programm, welches auf serielle Anschlüsse zugreifen kann, sollte den Anschluß dann unter usbserial oder so ähnlich anzeigen.

MfG
MrFX
 
Hallo zusammen,

ich hab ein ähnliches Problem und zwar:
- hab mir ein usb/rs232 Adapter gekauft und habe die Treiber von profilic soweit erfolgreich installiert.
- Mit dem Adapter wollte ich das Programm "pyOBD" nutzen, allerdings zeigt das Programm nur COMM1, COMM2, COMM3 etc.

Welches Port ist denn nun mein USB-Adapter? Kann ich es irgendwie zuweisen?

Danke
CH

Anbei ein screenshot vom Programm:
http://www.cs.unm.edu/~donour/cars/pyobd/mac_super_screenshot.png
 
Zurück
Oben Unten