LogicPro auf dem MacBook ?

mac.man_de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
251
Reaktionspunkte
5
Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier schon jemand LogicPro auf dem MacBook (nicht MacBook Pro !) laufen hat und wenn ja wie die ersten Erfahrungen sind?

Hat die shared memory Grafik-Karte irgend einen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit bei Audio Live-Recordings in Mehrspur (ca. 8-12 Spuren)?

Gruß

mac.man_de
 
Hallo,
Ich habe das macbook bisjetzt nur mit protools im live-einsatz gehabt und das geht 2 kanal prima:) Mit logic habe ich leider noch keine Erfahrung auf dem Macbook.Muss man eigentlich usb audio geräte unter osx abmelden oder kann ich die einfach rausziehen?
 
Würde mich auch mal interessieren, wie sich Logic im Allgemeinen so auf dem Macbook verhält... ich plane zwar Logic Express zu kaufen, aber vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen gemacht, eventuell auch im Zusammenspiel mit MidiKeyboads von Kord (K49 oder K61). Weiterhin wäre interessant, ob Battery 2 (ich weiss, noch nicht Universal) gut oder überhaupt läuft...
 
also, im Prinzip läuft Logic auf dem MacBook eben so, wie auf dem MacMini.
Nicht schlecht, am besten halt auf 2GB RAM hochrüsten, damit noch genug RAM
für Samples da ist.

Battery-2 läuft nicht auf den Intel-Macs, da nicht UB. Per Rosetta ging es zwar,
aber dann alle Audio-Apps (auch Logic !) unter Rosetta. Einrichtung ist nen
Krampf & die Perfomance nen Kampf.

Alternative wäre LinPlug RM-IV, seit kurzem als UB draußen & auch sehr gut !
 
wie läuft logic pro auf einem macbook Pro? auf dem besten sagen wir mal mit 2 GB ram
 
@OliverK

wie Logic Pro auf dem MBP mit 2GB RAM läuft? Erstklassig :D
da wird sogar Dein G5-PM fast neidisch :D
 
Hat schon jmd. 16 Spuren simultan aufgenommen?
Wie ist da die Performance?
 
ad MorningSound:
Das verstehe ich nicht ganz...
warum soll Logic auf dem MacBook Pro besser laufen als auf dem MacBook?
Die Grafikkarte spielt doch keine Rolle.
Ansonsten gibts von der Leistung her zwischen MacBook und dem Pro keinen Unterschied.

Baba, Rémy
 
@Dr Rémy

Oli, hat ne Frage gestellt & von mir eine etwas ironische Anwort zu bekommen.
Wozu sind denn Emoticons denn da ? ;)
 
MorningSound schrieb:
@OliverK wie Logic Pro auf dem MBP mit 2GB RAM läuft? Erstklassig :D da wird sogar Dein G5-PM fast neidisch :D

hehe ja eben. Und wenn meine Mom sich jetzt so eins holt krieg ich ja schon fast komplexe mit dem gedanken, dass logic darauf besser löpt als auf meinem G5 :rolleyes:

Also wie is da die Relation:D
 
Zurück
Oben Unten