Logic ständig 96% Auslastung und nicht mehr ansprechbar

carstenj

carstenj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.670
Reaktionspunkte
1.036
Hi,

ich habe einen 2017er iMac mit macOS 10.12.6 (Sierra). Ich nutze Logic und hatte bisher nie Probleme. Aber seit einigen Wochen hat Logic eine Auslastung von ständig 96%, obwohl es eigentlich im Hintergrund läuft und gerade gar nicht benutzt wird. Ich kann auch nur den Prozess killen, ansonsten ist Logic gar nicht mehr ansprechbar.

Kennt von euch jemand das Problem? Wenn ich Logic kille und neu starte, ist das Problem erstmal weg, aber ich kann absehen, dass es zeitnah wieder auftreten wird.
 
Hallo.

Leider kann ich so direkt zu dem Problem nichts sagen, nur was ich tun würde:

Da ich noch in Erinnerung habe das es (zwar nur auf Notebooks) Probleme mit USB-Sound gab, würde ich alle USB Geräte erstmal entfernen.
Logic Deinstallieren und neu installieren. Ich weiß das ist Zeitaufwändig.
Weiter würde ich versuchen heraus zu bekommen welche Programme noch aktiv sind wenn du schreibst das nach dem Kill es erst mal wieder geht.

Kannst du deinen iMac nicht aktualisieren auf Mojave?

Grüße
 
passiert das denn vor dem laden des songs oder danach?
hatte logic nicht auch einen safe start mit shift?
damit nichts geladen wird?
 
Da ich noch in Erinnerung habe das es (zwar nur auf Notebooks) Probleme mit USB-Sound gab, würde ich alle USB Geräte erstmal entfernen.
Grüße

Sicher? Das Problem, an das ich mich erinnere war unter Mojave und dem T2 Chip, durch die wohl alle USB Audio Interfaces sporadische lags hatten. Das wurde durch ein Mojave Update gefixt. Der iMac hat keinen T2 Chip.
 
Hi,

das passiert vor allem dann, wenn ich Logic gar nicht benutze, d.h ich mache irgendwas anderes, auf einmal geht der Lüfter an und der Verursacher ist Logic. In der Tat will ich schon länger updaten, aber bin einfach zu bequem. Vermutlich wäre das der nächste Schritt.

Vor dem Deinstallieren scheue ich mich, da ich soviel Plugins installiert habe. Natürlich könnte es auch eins dieser Plugins sein, allerdings habe ich in letzter Zeit nichts Neues installiert.
 
Zurück
Oben Unten