Logic Pro ext. platte

K

k1ddy1988

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hey,

mal ne Frage :

Wie verschiebe ich alle Packs von Logic (sind ja 32gb oder so) auf meine ext.platte ?
denn bei der installation geht das ja nicht, und ich finde diese im finder auch nirgends damit ich die einfach rüber kopieren kann -.-
 
denn bei der installation geht das ja nicht, und ich finde diese im finder auch nirgends damit ich die einfach rüber kopieren kann -.-

Doch. Bei der Installation kannst Du angeben, wo die Jam Packs und andere Inhalte installiert werden sollen.
 
Ansonsten kannst Du sie auch verschieben und einen Alias an den ursprünglichen Ort platzieren.
 
geht eben nicht, kann die jam packs nur installieren, wenn ich die logic installation starte. und da kann ich dann nur das startvolume angeben.
kann ich alles nachträglich verschieben =
 
wie geht das mit dem alias ? hab in solchen sachen keine ahnung
 
geht eben nicht, kann die jam packs nur installieren, wenn ich die logic installation starte. und da kann ich dann nur das startvolume angeben.
kann ich alles nachträglich verschieben =

Dann guck nochmal genauer, Du kannst während der Installation angeben wo installiert wird. an der Stelle, wo Du die einzelnen Bestandteile auswählen kannst.
 
Doch, bei der Installation kann man neben den Jampacks etc auf ein kleines Dreieck klicken, wo man den Speicherort angeben kann, nur Logic selbst kann ausschließlich intern installiert werden.

Ansonsten schau mal in HD-Library-Application Support-Logic.
Dann schiebst Du die Jam-Packs auf die Externe, erstellst mit Rechtsklick einen Alias von dem Ordner, kopierst den in den internen Ordner wo die Packs lagen, nimmst noch das "Alias" aus dem Ordnernamen raus und fertig.
 
also im ordner HD-Library-Application Support-Logic sind keine packs. ist nur 4,43 gb gross. der ordner "audio" in der library ist 22gb oder so gross
 
also im ordner HD-Library-Application Support-Logic sind keine packs. ist nur 4,43 gb gross. der ordner "audio" in der library ist 22gb oder so gross

schau mal unter Library/Application Support/GarageBand

Du kannst die Dateien händisch von da irgendwo anders hin kopieren, musst dann allerdings den Ordner vom neuen Ort aus einmal auf die Bin in Logic ziehen, damit Logic sie wieder findet...

hth
 
ok fast geschafft, was meinst du mit auf die bin von logic ziehen ?
 
Ich denke er meint die Bibliothek.
 
kann ich :
ganzen audio ordner der library auf die ext. platte kopieren, von der ext. platte den neuen audio ordner nen alias machen, dann alias in die library reintun ?
 
Richtig.
Nimm aber nicht den gesamten Audio-Ordner, sondern die Jampackordner.
Dann noch vom Alias das "alias" aus dem Ordnernamen rausnehmen.
 
Gehts nicht nur mit dem Audio Ordner ?
 
Hab es mit dem ganzezn Apple Loops Ordner gemacht, hoffen wir das es nun klappt
 
Sorry für OT:
Hallo zusammen. Ich möchte auch, sobald mein Logic Paket angekommen ist, die Audiodaten auf einer externen Platte verwalten. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Modelle von externen HDs vorschlagen oder ein paar Tipps geben, worauf ich achten sollte? Speziell ob USB reicht oder doch besser FW 800 genommen werden sollte. Würde es sehr begrüßen, wenn die Platte so leise wie möglich ist. Hatte da ein Auge auf die Freecom Quattro 2TB geworfen, zum einen liest man, dass sie leise sein soll, zum andern findet man das Gegenteil zu lesen. Hat mit dieser jemand Erfahrung?
Danke!

Gruß, Chris
 
Wenns schnell sein soll, nimm FW800.

Am besten kaufst du dir ein externes Gehäuse mit FW800 und USB 2.0 Schnittstelle, dann bist du immer auch zum Austausch mit anderen Rechnern auf der sicheren Seite.

Und in das Gehäuse baust du dir einfach eine beliegige Festplatte ein, am leistesten sind die 3.5" Platten mit 5400 Umdrehungen, je schneller sie drehen umso schneller liefern sie Daten und umso lauter werden sie dabei
 
Die meisten externen HDs haben ja sowohl FW als auch USB. Von daher sollte das kein Problem sein. Allerdings kosten die externen Gehäuse schon so viel, da lohnt sich das kaum die selber zusammen zu bauen. Aber mal sehen, danke für die Rückmeldung.
Habe jetzt mehr oder weniger vier zur Auswahl:
Freecom Quattro (2TB)
LaCie Quaddra (2TB)
Verbatim Quad (1TB)
MacPower SK 3500 Gehäuse + beliebige Platte (z.B. Samsung HD204UI oder Western Digital WD20EARS Caviar Green)

Wenn jemand Erfahrungen mit einer der genannten hat, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar!
 
Ein Gehäuse bekommst auch schon für 10-20 Euro und dann kannst deine Platte nach Wahl einbauen...

Ich schau immer mal bei K&M Electronic vorbei weil der bei mir in der Nähe auch nen Laden hat
 
Zurück
Oben Unten