Logic Pro 9: Mehrere Gesangsspuren gruppieren und eine Lautstärkeregelung zuordnen?

C

cRazu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wieder einmal eine Frage meinerseits:

Ich habe ca. 4 Gesangsspuren (mehrere Stimmen etc) schon auf einander abgestimmt, von der Lautstärke. Nun würde ich diese gerne zusammenfassen/gruppieren, das ich für dieser Gruppe quasi EINE Lautstärke habe und regeln kann im abmischen mit dem Rest des Songs. Geht das?
 
programm starten - hilfe-logicpro grundlagen - spuren gruppieren
 
Danke dir!
 
blos gibt es immernoch mein anliegendes Problem: Ich habe jetzt zwar eine gesamte Spur, wo alle Regionen zusammengefasst sind, aber die Lautstärke regelt sich immernoch selbst, wie ich sie in der Automation eben eingestellt habe. Also wenn ich den Pegel nach gewisser Zeit hochstelle, rutscht der auch wieder runter, in den verschiedenen "Regionen" der Spur.

Obwohl dann kann ich ja im Prinzip diese neue Spur auch wieder mit Automation bearbeiten?
 
einfach alle Vocals auf einen AUX (Submix) routen.
 
einfach alle Vocals auf einen AUX (Submix) routen.

Sachlich komplett richtig.
Vorgehensweise:
1. Alle Spuren im Mixer markieren
2. Die Ausgangszuweisung öffnen (Da wo Stereo Out steht draufklicken) und als Ausgang einen freien Bus wählen. (z.B. Bus5)
3. Es entsteht automatisch eine neue Aux-Spur die diesen Bus5 als Eingang hat.
4. Das regeln der Lautstärke im Bus5 bestimmt alle Gesangskanäle.

PS: Wenn z.B. alle Gesangskanäle exakt gleiche Effekte haben sollen, kann man diese ebenfalls auf dem Aux-Kanal plazieren und spart Rechenpower (1 Effekt statt 4)

Clemens
 
Zurück
Oben Unten