Logic Pro 8: Wie bleiben Spuren und Automation synchron?

roal

roal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
373
Reaktionspunkte
19
Habe mich in der letzten Zeit in Logic Pro 8 eingearbeitet, um Live-Aufnahmen zu erstellen. Soweit so gut. Jetzt habe ich die Abmischung über Automation weitgehend fertig und möchte die Spuren komplett etwas nach rechts verschieben und 2-3 Sek. Vorspann davor setzen, weil die Musik am Anfang etwas zu abrupt einsetzt. Leider lassen sich aber die Automatisierungen nicht mit verschieben, bei dem Menüpunkt "Einrasten der Automation" bzw. "Versatz der Automation" (Einstellung "immer") werde ich anscheinend nicht fündig. Ich denke aber, dass mein Wunsch doch umsetzbar sein müsste?

Oder kann man die ersten Regionen einer Spur nach vorne verlängern?

roal
 
Beim Verschieben wird doch gefragt, ob man die Automation mit verschieben will!?
 
Also ich habe die Spuren ausgewählt, dann mit der Maus um 3 sec nach rechts geschoben, die Automation blieb, und gefragt hat niemand!?
 
Aber grundsätzlich ist Logic doch dafür konzipiert, dass man im Nachhinein noch was einfügt. Beweg doch einfach mal den "Startmarker" etwas weiter nach vorne :) Dann müsstest du da noch mehr Platz haben!
 
Aber grundsätzlich ist Logic doch dafür konzipiert, dass man im Nachhinein noch was einfügt. Beweg doch einfach mal den "Startmarker" etwas weiter nach vorne :) Dann müsstest du da noch mehr Platz haben!

Das wäre auch mein Tipp gewesen :)
 
Danke, das war sehr hilfreich. Dabei ist mir auch klar geworden, warum meine Aufnahmen immer schon 1 Stunde Zählzeit am Anfang drauf haben!

roal
 
Zurück
Oben Unten