LOGIC PRO 8.02 ist da !

Im September werd ich 20, endlich kein Teenie mehr :jaja:

Aber wir werden grade sehr offtopic :hehehe:
 
Und: Logic Pro und Express sind schon unterschiedliche Programme ...

Kann man das irgendwo mal nachlesen? Ich bin auf den Apple-Seiten nicht fündig geworden. Und bisher bin ich auch immer davon ausgegangen, dass das Kernprogramm identisch ist und im Studio-Paket nur mehr Zeuch drin ist (Programme, Plugins, Loops, etc.)
 
Logic Express ist identisch zu Logic Studio ohne die folgenden Features:

- Support für high-end professional control surfaces (Euphonix und SmartAV Konsolen)
- TDM
- DAP (Nodes)
- Surround

Vintage Series
- EVP88
- EVB3
- EVD6

Advanced Instruments and FX
- Sculpture
- Space Designer
- Delay Designer

Mastering FX
- Linear Phase EQ
- Match EQ
- Multipressor
- AdLimiter
- Multimeter

Zudem fehlen die anderen Applikationen im Logic Studio: MainStage, Waveburner, Soundtrack Pro und alle JamPacks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mormonth
Logic Express ist identisch zu Logic Studio ohne die folgenden Features:

- Support für high-end professional control surfaces (Euphonix und SmartAV Konsolen)
- TDM
- DAP (Nodes)
- Surround

OK, das ist wohl die entscheidende Info... :)
 
OK, das ist wohl die entscheidende Info... :)

Die hier sind wohl für die meisten User wichtiger:

Vintage Series
- EVP88
- EVB3
- EVD6

Advanced Instruments and FX
- Sculpture
- Space Designer
- Delay Designer

Mastering FX
- Linear Phase EQ
- Match EQ
- Multipressor
- AdLimiter
- Multimeter

Besonders die Vintage Series und SpaceDesigner.
 
freut euch mal das logic pro nicht mehr 1000€ kostet! wie zu meiner zeit ;)
 
Jepp, so sieht's mal aus.
Logic Pro hat wirklich ein geniales Preis/Leistungsverhältnis.
Andererseits bringt das die kleineren Hersteller stark in Bedrängnis und Bringschuld.
 
is doch total wurscht, den knopf kreativ habe sie alle nicht :hehehe:
 
Die hier sind wohl für die meisten User wichtiger:

...

Ja, ist schon klar. Den "Mehrwert" an Plugins kannte ich schon vorher. Der ist sogar irgendwo bei Apple dokumentiert. Meine Frage bezog sich ja auch "nur" auf Logic selbst und da habe ich bei Apple eine Checkliste vermisst, was den Unterschied zwischen beiden Programmen ausmacht. Selbst in einigen Berichten zu Logic8 im Netz wurde häufig (!) gesagt: Der Unterschied zwischen Studio und Express besteht ausschließlich in den Plugins und Zugaben.

Na, jetzt haben wird das ja erschöpfend geklärt. ;)
 
Ihr habt die Jam Packs vergessen! 5 Stück liegen bei Pro bei und bringen auch jede Menge neue Instrumente mit!
Und es gibt auch mehr Presets für die ganzen Synths.
Für mich hat sich deswegen das Upgrade schon gelohnt.

Und wie gesagt, die Pro Version ist für 270 EUR bei eBay Großbritannien zu haben ;)
 
Ihr habt die Jam Packs vergessen! 5 Stück liegen bei Pro bei und bringen auch jede Menge neue Instrumente mit!

Wer's braucht... :hehehe:

Wir haben hier NI-Komplete und das ist (zusätzlich zu den den Express-Plugins) bereits weit mehr, als wir jemals benötigen werden. :)
 
Wer's braucht... :hehehe:

Wir haben hier NI-Komplete und das ist (zusätzlich zu den den Express-Plugins) bereits weit mehr, als wir jemals benötigen werden. :)

Ich glaube, ich muss mir erstmal die internen Synths richtig anschauen. Die können ja auch schon ne Menge. Die Handbücher von Apple sind auch schon echt gut dazu.
 
ich bin von Battery und NI Kore angetan, aber mir fehlt etwas Geld... :D

Gehts hier jetzt offiziell um "deine Lieblingsplugins" ?
 
ich würd mal fragen,
ob das update an der kompatibilität zu logic 8 mit diversen plugin hersteller was verändert hat ?
 
Zurück
Oben Unten