Logic Pro 7 ist da

macphisto

macphisto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Logic 7 wird nun von Apple vertrieben. Emagic scheint es nicht mehr zu geben. Jedenfalls wurde die emagic-Seite abgeschaltet. Unten befindet sich nur noch ein kleiner Support-Link. Auch auf der Verpackung prangt jetzt das Apple-Logo statt dem emagic-Logo.

Das Update von Logic 5, 6 Pro kostet 299 Dollar! Die neuen Features sind auf der Appleseite aufgelistet!

Gruß, macphisto
 
Apple hat emagic gekauft....letztes Jahr, glaub ich.
 
Hotze schrieb:
Apple hat emagic gekauft....letztes Jahr, glaub ich.

aber erst jetzt spürt man es richtig ;)

ich bin gespannt auf logic 7, les mir gerade features durch...sieht echt mal lecker aus :)
 
Will nicht noch nen Thread aufmachen: Jampack 2 und 3 für Garageband sind auch draußen :)
 
Logic 7 Update ist schon gekauft! Solch ein Komplettpaket ist absolut konkurrenzlos mit diesen Features. Allein für den GuitarAmp und Sculpture lohnt sich das. Endlich Loop-Unterstützung im Arrange! Ich bereue es nicht geswitcht zu sein. *freu*
 
Hehe, je mehr ich mit dem Mac musik mache, desto mehr spaß macht es.
Das was ich bereits jetzt mit den wenigen mitteln erreicht habe, konnte ich in 15 Jahren aufm PC net...

Zu Logic:

Da ich im Bereich Musik<->Computer bereich recht neu bin, sagen mir all diese Fachbegriffe nix.
Angenommen ich habe mir Logic gekauft und installiert. Hab mein altes Midi Keyboard per USB-Midi interface verbunden.
Was kann ich alles machen? Was macht dieses Programm so wertvoll? (Will einfach mal ne Kaufberatung haben ;) )
 
Du brauchst nur einen schnellen Mac und Logic + dein Midi-Keyboard - denn dann hast du:

- alle amtlichen Softwaresynthesizer
- DEN Sampler EXS24 <-- liest alle Formate und liefert schon eine fette Soundbibliothek mit

- Loop Unterstützung - bedeutet Loop rein ziehen - Loop wird an Tempo automatisch angepasst

- GuitarAmp PlugIn - GEILST! Gitarre anstöpseln und mit fetten Sounds gleich losspielen

- Space Designer <-- der beste Raumsimulator den ich je gehört habe

- DrumBeat - nachdem was ich jetzt gelesen habe DIE ultimative Drummachine!

Du kannst mit deinem Midi-Keyboard Synthis ansteuern mit so gut wie keinen Latenzzeiten.

und und und.

Saug dir mal das PDF mit den TechSpecs von Apple. :)
 
ich möchte ne Demo.
weis jemand ´n Link ?
 
Zum Thema Midis:

Lad mir gern midis files von alten Games runter (SNES, NES, etc) und bastel mit denen bischen rum. Neuvertonen, dies und jenes.
Wie sieht es da bei Logic aus?
Und würde für mich schon die Express version reichen?
 
SuperSized schrieb:
ich möchte ne Demo.
weis jemand ´n Link ?

also erstmal ist es nocht nicht erhältlich und dann wirds mit sicherheit auch keine demo geben.
 
SuperSized schrieb:
ich möchte ne Demo.
weis jemand ´n Link ?

Schon mal ne Demo von Apple gesehen?

Apple hat noch nie Demoversionen gemacht.
 
hi!

wie sieht es mit der performance von logic express 6/7 auf einen pb mit 1Ghz aus? Einsatzgebiet: BandAufnahmen.

vielen dank im voraus.

mfg.jay
 
Geiler Werbeslogan! >>> "German Engineering meets californian design"
Apple hat mal wieder alles auf den Punkt gebracht und geht ab wie der wilde Watz!
Ich glaub mir geht gleich einer ab, aber leider habe nicht genug Knete mir die Proversion zu kaufen und bei Logic Express gibt es nicht den ESX Sampler dazu, oder?
 
@jay

Wer soll das beantworten? Es gibt noch keine lokalisierte Version zu kaufen? Gravis in Berlin sagten mir heute das könne bei Apple nach deren Ankündigung bis maximal noch 2 Monate dauern. Also entspannen und die Vorfreude geniessen. :)

@CapFuture

Die Midi-Fähigkeiten von Logic 6.4 sind schon absoluter Overkill. Du kannst alles importieren, verändern etc.

Aber bei all dem Gejuble sollte man eines nicht vergessen: Kreativität ersetzt diese Software nicht. :)
 
ok, dann heissts wohl abwarten und tee trinken. :D

mfg.jay
 
Don Caracho schrieb:
Ich glaub mir geht gleich einer ab, aber leider habe nicht genug Knete mir die Proversion zu kaufen und bei Logic Express gibt es nicht den ESX Sampler dazu, oder?
Bei Express ist der esx-Sampler dabei! :D
 
martinmacco schrieb:
Bei Express ist der esx-Sampler dabei! :D


...wie ist denn die Reason Performance unter Logic? Und, ist Logic System-HUNGRIGER als mein Cubase SX 1.0.6?

Grüße
 
Big-Box

Die Big-Box-Lizenz war ein Logic Express, oder? Hoffentlich nimmt die Verwirrung bald ein Ende, Big-Box, Express, Audio, Gold, Platinum, Pro, Holladrio...
 
uncleWalter schrieb:
Die Big-Box-Lizenz war ein Logic Express, oder? Hoffentlich nimmt die Verwirrung bald ein Ende, Big-Box, Express, Audio, Gold, Platinum, Pro, Holladrio...

seit das ganze in apple's hand ist gibt es ja nur noch express und pro (wie bei den anderen programmen von apple. final cut usw.)

die big-box wurde zu express

platinum + alle zusätzlichen emagic instrumente wurde zur pro
 
wie dongelt logig express denn? ist es ein Passwortschutz, oder ein USB-Dongle? Ich habe nämlich an meinem PB leiner nur einen USB Port frei, das wäre schön doof... da hängt nämlich meine soundkarte dran.. (der zweite port ist leider futsch, beim Sturz mit stecker kaputt gegangen, reperatur lohnt nicht....)

*stefan
 
Zurück
Oben Unten