LOGIC PRO 7.2 midi geht - kein ton hörbar

soundmac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Community, zuerst vorab, ich bin ein absoluter MAC Neuling als auch LOGIC Frischling. Bin nun beim erstellen meines ersten songs und habe folgendes Problem: Mein System: IMAC 20" 2,16 GHZ 1,5MB RAM HD250 mit MOTU 828MKII und LOGIC PRO 7.2. Die eingespielten Audio files kann ich abhören, ebenso loops aus garaga band usw.... . Habe mein Midi Keyboard über das Motu mit dem IMAC verbunden. Die Midi Daten kommen in LOGIC an und werden als Spur auch aufgezeichnet, auch im environment sichtbar. Als Plugin, nennt an das so? verwende ich z.B. ein GM Piano, dieses kann ich weder bei der Aufnahme noch beim abspielen des songs hören. Vorab vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Tips.Jo.:cool:
 
ich glaube, man muss den gm spuren erst ein sounderzeuger zuweisen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soundmac
hast du dein gm-modul mit einem klangerzeuger verbunden ?
falls nein versuch es mal wie folgt:
Im environment auf das midi-layer gehen und dann oben links auf neu und ganz unten unter dem menü "intern" "apple quicktime" anklicken.
dann erscheint ein neues symbol "quick time synth" im midi-layer und du wirst einen kurzen ton hören.
jetzt verbindest du den klangerzeuger (GM Gerät) mit dem synth, indem du beim gm gerät rechts oben auf den pfeil klickst und das kabel auf den synth ziehst. dann sollte die verbindung stehen.
wenn du jetzt im arrangementfenster die entsprechende spur anwählst und etwas auf dem keyboard spielst sollte es zu hören sein.

ich hoffe es funktioniert
grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soundmac
Aber warum den Quicktime Synth benutzen, wenn du wesentlich bessere Sounds in Logic selbst hast? Leg mal statt eine Midi-Spur eine Audioinstrument-Spur, dass sind nämlich die Spuren für die Plugin-Instrumente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soundmac