Logic&Mainstage Files von MacBook auf iMac

R

Rastafari5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
689
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen.

Hoffe das ist der richtige Thread! :confused:

Folgende Sachlage:
Habe auf meinen MacBook von mid 2007 und meinen iMac 21,5" late 2009 Logic Studio 9 sowie Mainstage drauf gespielt. Soweit alles kein problem.
Nun meine Frage:
Ist es möglich das wenn ich mit dem MacBook in Logic oder Mainstage was mache (Sound aufnehmen, Beats spiele in Mainstage) das ich das dann auf den iMac rüberspielen kann per Datentransfer sodass ich es dann auf den iMac habe?! :confused:

Vielen Dank schonmal :cake:

Rastafari :cool:
 
Hallo Rastafari5,

kopiere doch einfach den jeweiligen Projektordner…

Du meintest wohl, dass du das was du gerade auf dem einen Rechner machst Live auf dem Anderen erscheint/Aufnehmbar ist?
Ich hätte jetzt fast ReWire gesagt, aber ich glaube das bietet noch keine Möglichkeit einer virtuellen Verkabelung über Ethernet…
Spontan fällt mir nur als qualitativ beste Lösung das ganze via S/P-DIF zu übertragen ein.

Oder ich denke gerade in die falsche Richtung…:kopfkratz:

Grüsse
 
Um es nochmal zu erklären.
Also falls ich mal von unterwegs aus mit dem MacBook was mache in Logic Studio 9 oder mainstage und ich dann wieder zu hause bin das ich ruck zuck das auf den iMac hab was ich komponiert habe oder was auch immer!
Sprich von MacBook die komponierten Daten was auch immer auf den iMac spiele ohne das lang abzuspeichern das Projekt und dann auf USB zu spielen (falls es überhaupt passen würde) am iMac anschließen und dann vom iMac abspielen zu lassen wo halt alles angeschlossen ist (Boxen,etc.,...)
Evtl. hab ich ja auch nen denkfehler drinne...????
Hoffe konnte es jetzt besser erklären

RastafarI
 
Warum sollte das nicht gehen?

Für Logic: Der Einfachheit halber das Projekt in einem neuen Ordner anlegen. Dann einfach den Projektordner kopieren. Damit ist sicher, dass alle aufgenommenen Audios mit an Bord sind.

Für Mainstage: Aufnahmen werden an einem speziellen Ort gespeichert - das kannst Du unter Einstellungen/Audio festlegen.
Die Concerts kannst Du ebenfalls speichern und kopieren.

Eine sehr schnelle Methode wäre der Tastaturkürzel für "Mac im FW-Slave-Modus starten" - dann ist Dein MacBook eine FW-Festplatte und Du kopierst alles auf den iMac.

Beim Transport per USB gilt das gleiche.

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastafari5
Zurück
Oben Unten