Logic gibt mit AirPods-Pro Projekte plötzlich mit falscher Sample-Rate wieder

Davidavid

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Hi Leute,
Slo-Motion-Schock mit Logic Pro.

Mitten in der Arbeit mit Logic fängt das Programm plötzlich an, über die AirPods alles in „Zeitlupe” wiederzugeben. NUR über die AirPods. Wechsle ich auf ein anderes Audiogerät (Kopfhörer oder Macbook-Speaker) ist der Spuk vorbei. WTF? Dabei spuckt es mal kurz diese Fehlermeldung aus.

Leute, was geht hier vor?

Danke für jegliche Beruhigung meiner Nerven.
David
 

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Die AirPods benutzen doch ein Codec zur Kompression.
Aber warum benutzt du kabellose Kopfhörer?
Wegen der Latenz keine gute Idee.
 
Aber was hat das damit zu tun? Bisher liefen sie problemlos mit Logic. (Außer dass Logic jedes Mal durcheinander gerät, wenn man sie mal kurz aus dem Ohr zieht …)
 
Offensichtlich melden die dem System eine andere Abtastrate und Logic macht dann unabsichtlich time shifting.
Guck doch mal in Audio-Midi-Konfiguration.
 
Ah, gute Idee.
24 KHz? Gehört das so?!
 

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Für Sprache vielleicht.
Das scheint ja das eingebaute Mikro zu sein mit 1 Kanal und 24khz?

Für Musik ist 2 Kanal 44,1khz doch deutlich besser.
Ausgang muss ja der Kopfhörer sein … aber warum nur 1 Kanal?
Ist aber auch egal: Man kann nämlich in dem Dropdown-Menü keine Änderungen vornehmen. Es stellt sich immer wieder auf die voreingestellten Werte zurück.

Die werden ja doch auch stimmen oder? Was und wie soll sich denn hier was verstellen?
 
Ja, ich weiß schon. Mit Logic und den AP2 kann man grobe Sachen aber echt schneiden, die Latenz ist super niedrig. Manchmal nehme ich sie halt, z.B. in der S-Bahn oder so.

Aber ist ja auch egal, sowas darf halt nicht passieren. Ich wende mich mal an Apple.
 
Habe die AirPods resettet (Problem bestand weiter), sowie diese Anleitung aus Chat mit dem Apple-Support befolgt. Der Mitarbeiter hat gesagt, das liege an Logic und mich an den Support von denen weiterverwiesen.

Aber jetzt geht's wieder.
🤷
 

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