Logic Express und aufnehmen?

D

Der*Stephan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe eine frage zu Logic express, falls mir hier jemand helfen kann...
wie kann man damit aufnehmen?!
bei mir geht das iwie nicht wirklich....


und gibts auch noch andere software zum aufnehmen am mac (freeware wäre cool) ...

bitte um antworten

Gruß
Stephan
 
Hi Stephan, mit Logic Express kann man Audio (Stereo und Mono) zB über den Line In oder internes Microphon aufnehmen, und Midi (Control Signale die an zB Instrumente gesendet werden). Vielleicht schiebt der Moderator Deinen Eintrag ins Mac User Audio Forum. Schreib mal, was Du aufnehmen möchtest und welchen Eingang Du nutzt.
Es gibt auch Freeware wie zB Audacity, für einfache Audioaufnahmen absolut okay. Man muss prinzipiell die Ein- und Ausgänge festlegen, egal in welchem Prg. da kann ich jetzt noch endlos weiterschreiben, bitte schreib etwas genauer, wie Dein Setup ausschaut und welchen Eingang Du nutzt. bis dann
 
Schau dochmal, ob unter Einstellungen-Audio der Audio-integriert-Treiber aktiviert ist. Falls ja, müsstest du über dsa Mikro aufnehmen können. Audio-Spur scharf schalten (auf R klicken), dann müsste ein Pegel erscheinen, auf Aufnahme drücken, los.
 
Wie wäre es mit der Bedienungsanleitung?
 
hi danke.
das problem ist, dass dieses "r" nicht anzuklicken geht das es grau ist...
 
Öffne Logic Express, unter Logic Express- Einstellungen- Logic Express Setup Assistent - der beendet Logic Epr. und führt Dich durch, wo Du Deine Anschlüsse usw. konfigurieren kannst
 
Eine sehr gute (fast-)"Freeware" zum Audio-Aufnehmen wäre doch Garageband, oder? Vor allem sehr viel unkomplizierter in der Bedienung als alles andere, was ich kenne.
 
logic pro importieren

hy...habe eine frage zu dem apple logic pro.
kann man ein Lied importieren und dann
zb die Stimme, Gitarre,...etc. daraus Filtern?????

biiittee um meldung
mfg obi
 
Zurück
Oben Unten