Logic Express - Partituren?

T

trepidus

Hallo,

die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht.
Was ich jetzt so ziemlich als einziges nicht herausfinden konnte ist, ob ich mit Logic Express umfangreiche Partituren erstellen kann (so wie man das von gedruckten Partituren kennt - mit allem drum und dran)?
Ob ich also die Noten über ein Keyboard einspielen kann (mit Tastatur/Maus dann evtl. Korrekturen/Veränderugen einzelner Noten vornehmen kann), ob ich Phrasierungen, Staccato etc in die Partitur eingeben kann und mir Logic das dann alles so - über Midi dann wohl - abspielt.
Ich schätze mal dass das eines der Haupteinsatzgebiete des Programms ist und das locker gehen müsste.

Kann ich dann auch, wenn ich Loops verwende, diese in die Partitur einbinden? Alles zusammen sollte das dann natürlich abgespielt, exportiert und ausgedruckt werden können.

Leider habe ich bei Apple kein komplettes PDF-Handbuch gefunden.

Danke.
 
trepidus schrieb:
Ich schätze mal dass das eines der Haupteinsatzgebiete des Programms ist und das locker gehen müsste.
Naja nicht ganz aber sicherlich ein Teilaspekt einer modernen Sequencer-Software :)

Umfangreiche Partituren weiss ich nicht ob die mit Logic möglich sind, weil es drauf ankommt welche Qualität du auf die Notenschrift setzt.
Wenn es um Notensatz und solche Dinge geht ist Finale derzeit Marktführer, es gibt davon sogar eine kostenlose Version - welche Finale Notepad heisst.

Sicherlich kannst du mit Logic Express auch Noten aufnehmen, bearbeiten und wiedergeben - so definiert man einen Sequencer.

Ich habe mal einen Screenshot von Logic Noteneditor angehängt, vielleicht hilft dir das ja weiter.
Falls noch Fragen sein sollten melde dich einfach nochmal.
 
Zurück
Oben Unten