Logic Express - Partituren?

  1. trepidus

    trepidus Thread Starter

    Hallo,

    die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht.
    Was ich jetzt so ziemlich als einziges nicht herausfinden konnte ist, ob ich mit Logic Express umfangreiche Partituren erstellen kann (so wie man das von gedruckten Partituren kennt - mit allem drum und dran)?
    Ob ich also die Noten über ein Keyboard einspielen kann (mit Tastatur/Maus dann evtl. Korrekturen/Veränderugen einzelner Noten vornehmen kann), ob ich Phrasierungen, Staccato etc in die Partitur eingeben kann und mir Logic das dann alles so - über Midi dann wohl - abspielt.
    Ich schätze mal dass das eines der Haupteinsatzgebiete des Programms ist und das locker gehen müsste.

    Kann ich dann auch, wenn ich Loops verwende, diese in die Partitur einbinden? Alles zusammen sollte das dann natürlich abgespielt, exportiert und ausgedruckt werden können.

    Leider habe ich bei Apple kein komplettes PDF-Handbuch gefunden.

    Danke.
     
    trepidus, 19.08.2006
  2. Zettt

    ZetttMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Naja nicht ganz aber sicherlich ein Teilaspekt einer modernen Sequencer-Software :)

    Umfangreiche Partituren weiss ich nicht ob die mit Logic möglich sind, weil es drauf ankommt welche Qualität du auf die Notenschrift setzt.
    Wenn es um Notensatz und solche Dinge geht ist Finale derzeit Marktführer, es gibt davon sogar eine kostenlose Version - welche Finale Notepad heisst.

    Sicherlich kannst du mit Logic Express auch Noten aufnehmen, bearbeiten und wiedergeben - so definiert man einen Sequencer.

    Ich habe mal einen Screenshot von Logic Noteneditor angehängt, vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Falls noch Fragen sein sollten melde dich einfach nochmal.
    [​IMG]
     
    Zettt, 19.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Logic Express Partituren
  1. joschmac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    208
    joschmac
    14.02.2016
  2. ConceptOne
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    381
    ConceptOne
    11.02.2015
  3. mhmedia
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.107
    Clemens49
    17.02.2012
  4. macci187
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.553
  5. macci187
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.304
    macci187
    17.05.2011