Logic Express 9 "Wie lasse ich ein Loop für seine Länge zwischen rechts+links wandern

M

macci187

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute, ich arbeite noch nicht lange mit Logic Express und suche mir schon die Finger wund.
Wie kann ich es realisieren, das ein Loop aus meinem Arrangement immer zwischen linkem und rechtem Kanal wandert?

In Magix Musicmaker gabs halt eben so einen Effekt den man nur drüber gezogen hat, aber Logic ist ja damit garnicht zu vergleichen!;)

Hat jemand einen Tip für mich?
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

Danke!
Macci187
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du ping pong über den loop, also von loop start bis loop ende mehrfach links über stereo nach rechts und umgekehrt oder pan change von loop start links über stereo nach loop ende rechts?
 
Ich würde sagen PingPong trifft das was ich meine ganz gut!;-)
 
würd ich über eine PAN automation über die region realisieren, also region markieren, dann a drücken die automation öffnet sich anstatt volume, pan wählen und dann entsprechend, den pan so wie du es haben willst einzeichnen ... vorteil ist, es ist nicht desktruktiv, du knnst jederzeit eingriff nehmen und es auch zB nur an bestimmten stellen einbauen ...

zB so http://snapplr.com/5mkg
 
Vielen herzlichen Dank SirLockholmes, genau was ich gesucht habe! Da konnte mir selbst das LogicExpress-Buch nicht wirklich helfen!
Okay, dazu sollte man auch wissen wie sich das Teil nennt!
Also nochmals Danke!
Logic Express ist eben noch Neuland für mich!;o)
 
kein thema ... jeder fängt mal klein an ...
 
Schau Dir auch mal den Logic-Eigenen Effekt "Tremolo" an - falls der bei Logic Express dabei ist.

Clemens
 
da mische ich mich doch gleich mal ein!

also region markieren, dann a drücken die automation öffnet sich anstatt volume, pan wählen und dann entsprechend, den pan so wie du es haben willst einzeichnen
Wie und wo genau kann ich "pan" auswählen?
 
Da lässt sich so einiges auswählen..:D
 
hmm ja mir sagt das nicht wirklich was, das Bild?
 
Da wo Pan steht, kann man den Pan auswählen.:)
 
mhh bei mir sieht das Fenster aber nicht so aus wie in dem Bild ! Deswegen etwas schwierig, es so zu finden ;/ bei mir steht weder "read" noch "Pan" oder was anderes dort
 
klick mal oben auf "automation"!

@macci187: würd dir auch noch raten mal "tremolo" auszuprobieren!
 
mhh bei mir sieht das Fenster aber nicht so aus wie in dem Bild ! Deswegen etwas schwierig, es so zu finden ;/ bei mir steht weder "read" noch "Pan" oder was anderes dort
Dann nochmal Post #4 lesen, ausprobieren und dann wieder melden.
 
Dann nochmal Post #4 lesen, ausprobieren und dann wieder melden.
danke, jetzt hab ichs gefunden! (sorry, steht ja da gleich)

ich habs soweit, dass ich Pan eingestellt habe, blos kann ich jetzt nicht zeichnen?
 
entweder mit der maus punkte auf die linie machen (durch klicken) und verschieben, oder auf zb "write" schalten und unter laufendem song den pan regler drehen
 
Hallo LogicistLogic,

unter Umständen kann es auch hilfreich sein, eines der Automationswerkzeuge zu wählen (ESC-Taste drücken).

Grüße
 
Zurück
Oben Unten