Logic-Board Mac Mini

Was willste damit?
So ein Logicboard ist sicherlich nicht gerade billig. Du kannst nicht sicher sein, das die restliche Hardware wirklich in Ordnung ist. hast keine Garantie mehr drauf.
Es ist kein OS X dabei, das müsstest Du noch extra kaufen.
Und dann ists nur ein Core Solo.
Und das Netzteil fehlt auch.

Ich würde die Finger von lassen.

Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß
BOP
 
Ok vielen Dank.

Das mit dem Solo Core macht mir nichtmal was aus da ich auch mit einem G4 zufrieden wäre.

Gruß
 
Für den Preis eines Austausch Logic Boards, bekommste fast nen neuen Mac Mini. Besser Finger weg...
 
alles klar ;) vielen dank, genau solche infos hab ich gebraucht!
 
Für den Preis eines Austausch Logic Boards, bekommste fast nen neuen Mac Mini. Besser Finger weg...

Was kostet denn eigentlich ein LogicBoard, es wird immer nur so gesagt, dass das teurer als der ganze Mac sei, aber richtige Zahlen hat noch nie jemand genannt.
Oder sind dass alles nur Vermutungen?
 
Was kostet denn eigentlich ein LogicBoard, es wird immer nur so gesagt, dass das teurer als der ganze Mac sei, aber richtige Zahlen hat noch nie jemand genannt.
Oder sind dass alles nur Vermutungen?

Die Logicboards von Apple-Rechnern sind für Endbenutzer nicht erhältlich, sondern nur als Service-Ersatzteil für Werkstätten (ASPs).

Es würde mich nicht wundern, wenn ein Motherboard für einen Mini in der Preisliste von Apple mit 500 oder 600 eur aufgeführt wäre.

Wie mir ein Apple-Servicetechniker vor ein paar Monaten sagte, kostet z.B. ein Ersatzdisplay für ein PowerBook G4 15" über 600 eur plus MwSt.

Walter.
 
Die Logicboards von Apple-Rechnern sind für Endbenutzer nicht erhältlich, sondern nur als Service-Ersatzteil für Werkstätten (ASPs).

Es würde mich nicht wundern, wenn ein Motherboard für einen Mini in der Preisliste von Apple mit 500 oder 600 eur aufgeführt wäre.

Wie mir ein Apple-Servicetechniker vor ein paar Monaten sagte, kostet z.B. ein Ersatzdisplay für ein PowerBook G4 15" über 600 eur plus MwSt.

Walter.

Dass ist schon klar, dass man das so nicht bekommt.

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Ersatzteil selber kaufen wollen, da ich dachte, das würde nicht über Garantie laufen.

Laut der Preisanfrage die ich dann über den ASP gestellt hatte, war das garnicht so teuer, wie ich befürchtet hatte, obwohl ein offizielles Ersatzteil.

Ich höre es halt nur oft, dass das ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, ok, mit Einbaukosten sicherlich, aber nur das Teil, da wäre ich mir nicht so sicher.

Selbst wenn es 200 - 300 Euro kosten würde, wäre es bei einem Mini, der 600 - 700 Euro wert ist, doch immer noch wirtschaftlich OK.

Gut, Displays sind teuer, das ist schon richtig, kenne ich aus dem Notebookbereich, selbst bei den Notebookherstellern, wie z.B. IBM/Lenovo kosten die viel Geld, und die sind eigentlich für ihre relativ gemäßigte Ersatzteilpreise bekannt.
 
Zurück
Oben Unten