Logic 8 nicht installierbar

Es ist wenig überraschend, dass es funktioniert, wenn man es so installiert wie es vorgesehen ist: per Doppelklick auf den Installer auf der DVD.
 
Keine Ahnung, ob es ein Kopierschutz ist oder ob Du einfach was vergessen hast. Aber warum auch den unnötigen Kopieraufwand, wenn Du es ganz normal installieren kannst? Das verstehe ich halt nicht ...
 
hast du eine raubkopie ?

Unabhängig von der Frage an den Threadersteller muss ich zumindest für meinen Teil sagen: Außer der Seriennummer gibt es keinen weiteren Schutz. Sprich: Von einer regulären 1:1 Kopie mit dem FDP kann man genauso gut installieren. Habe ich bei uns im Probenraum gemacht, weil ich das Original bereits im "Tresor" hatte.

Und um die Frage zumindest für Logic Express zu beantworten: 2 DVDs. Bei Studio sind es (aus der Erinnerung - ohne Gewähr) 5???
 
:cake: mormonth, bist schon ein super macuser !

und lege lieber deine datensicherungen anstatt der software in den tresor :D
 
Meiner liegt mit allen Backups in einem anderen Haus.
Das tägliche TM-Backup ist leider nicht feuerfest,
wird aber regelmässig aus dem Haus gebracht.
Das ist auch ein feuerfestes Backup für alle Aufnahmen etc.:)
Zusätzlich wird das jährlich auf ne andere HD gebackupt.
 
meine musikkunden bekommen am abend ihre daten auf ihre mitgebrachten hd´s und ich bin damit sowieso aus dem schneider :Pfeif:
 
Ja, herrlich ist, wenn die ein paar Wochen später verzweifelt anrufen und fragen, obs denn noch ein Backup irgendwo gibt.:D
(Obwohl vorher die Ansage kam, es soll nach der Übergabe alles gelöscht werden)
Wie einen Spaß hat das gemacht, obwohl das Backup sicherheitshalber noch ein Jahr existiert, erstmal zu sagen "Oh, das weiss ich jetzt nicht so genau, ich glaub die HD wurde weiterverwendet für was neues, da müsst ich erstmal gucken..."
Dann gemütlich Kaffee trinken gehen, nach ner Stunde Wartezeit dann nochmal zurückrufen und einen glücklichen Menschen machen:)
 
ich lösch grundsätzlich eh nix ;)
kostet ja nix mehr heute,....

aber wenns mal ordentlich brennt, dann hat der kunde wenigstens auch noch eine finale version :noplan:
 
:DDas ist manchmal nicht verkehrt:drink::Party:

Wo bleibt eigentlich der TE?
 
Wie seltsam ist das denn jetzt schon wieder?

Hallo!

Es hat geklappt. Die Lösung: DVD einlegen und das (Haupt)Install-Programm starten. Seltsamerweise geht es dann :confused:

Jetzt wird's richtig strange: ich wollte auf dem MacBook das L8 auch installieren, und nun geht es WIEDER nicht.... :confused:
Dann habe ich es (nur mal so zum Test) wieder auf dem großen Mac probiert - ging auch nicht ... HÄ???

Hat offenbar mit irgendetwas GANZ anderem zu tun, nicht mit DVD rein oder raus. Außerdem wird ja eh das Archivierungsprogramm als erstes aufgerufen, und in einem Order der Platte das Logic.pgk angelegt...

Zu mormonth:
Ich war bislang der Auffassung, es wäre eine Demoversion.
Lag ja eh nur zufällig auf dieser Sammel-CD drauf rum.
Aber es gefällt mir sehr gut, muss ich schon sagen.
Wenn's nicht so eine unzumutbare Fitzelschrift hätte, würd ich glatt den Kauf der Vollversion erwägen.
Teuer ist es ja nicht gerade mit 130 Euros:
http://www.shopid.de/Ansicht.aspx?Area=Technik&RefNr=4546897
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das ganz gut mit der kleinen Schrift:D
Das was da steht kenn ich auswendig, brauche nur in die Felder um kurz Werte einzutragen und mit i schliesse ich beim Arbeiten die Informationsleiste an der Seite eh.
Die brauch ich nur zum Fades etc eintragen oder kurz mal ne Spur um n halbes DB leiser zu machen oder den Automationsmodus auszuwählen.
Zum Regeln/PlugIns einschleifen usw geh ich direkt ins Environment.

Denk dran, dass die EDU-Version die Du angegeben hast nicht Upgrade-fähig auf Logic 9 etc sein wird und Du es nur als Student/Lehrer/Schüler bekommst.
Für die 130 euro bekommst Du allerdings immer noch ein Programm, das Dich für die nächsten Jahre glücklich macht und mit seinem Funktionsumfang eher das 10fache kosten könnte.
 
Logic 8 nicht installierbar!?

Hi, habe ein viel größeres Problem! Jedesmal wenn ich installieren möchte, bekomme ich den Hinweis CodeNr. ist falsch, Programm Install muss abgebrochen werden! ? Wer weis da Rat!? Habe noch von 7- auf 8 upgradet, habe mal die alte mal die neue Codenr. eingegeben! NICHTS geht mehr!
Echt schreisse!
 
Zurück
Oben Unten