Logfile über Mailverbindungen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Pyksi, 30.05.2005.

  1. Pyksi

    Pyksi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Hallo, alle!

    Gibt es eine Möglichkeit, einen Logfile über ge- und missglückte Einlogversuche auf einem Mailserver zu erstellen?
    Hintergrund: Auf meiner Schule ist die Stabilität für die Möglichkeit eines Verbindungsaufbaus zum Internet nicht immer die beste. Ich möchte deshalb eine Übersicht darüber erstellen, wie oft z.B. der Mailserver nicht zu erreichen ist. Unter 10.3.9 konnte ich da einfach in einen Logfile gucken, der automatisch in Mail erstellt wurde, aber den kann ich unter 10.4 nicht mehr finden. Was tun?

    Gruss, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen