LOEWE CONNECT DR / wie bekomme ich Aufzeichnungen auf Mac?

J

JDCGN

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
4
Mein Loewe Connect 37 DR funktioniert grundsätzlich sehr gut.

Problem: Ich möchte einige der Aufzeichnungen auf CD / DVD brennen,
was mein MacBook Pro ja eigentlich können müsste. Klappt aber nicht ...

Wie kriege ich die Dinger aus dem TV heraus und in den Mac hinein?
Welche Ausgänge am TV sollte ich nehmen?
Wie in Mac hineingehen?

Installiert ist
Eye-TV 250 Plus in der Version 3.4.2 (6181)
Toast 8.0.5

Geht das überaupt?

Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber so einfach isses nich ...

Der eingebaute DR ist "vernagelt", hat wohl was mit Rechten zu tun (wobei ich Aufzeichnungen aus Platzgründen eh' nicht in HD mache. Normal ist gut genug.
Demzufolge kann mit "brennen" kein zur-Verfügung-stellen einer Datei sondern nur der Weg über einen Mitschnitt gemeint sein. Mehr würde ich auch von Loewe MovieVision nicht erwarten.
Würd' ich ja tun, sollte innerhalb der digitalen Welt auch ohne Qualitätsabsstriche möglich sein.
Umgekehrt geht's einwandfrei, sehe Videos von meinem Mac über DVI/HDMI in guter Qualität auf dem Loewe.

Und ohne Datei hilft TSdoctor ja auch nicht ...

Aber ich kriege heute aus dem Loewe kein Signal auf meinen Mac, obwohl ich vergleichbares ja früher schon mit VHS und Eye-TV gemacht habe.

Die 100 Seiten Betriebsanleitung über Geräte-Anmelden etc. habe ich auch schon x-mal gelesen ...
 
Gibt es dazu schon eine Lösung?
 
für was ?
 
Um an eine vom Loewe auf DR+ angelegte Aufzeichnung entweder auf DVD zu brennen oder mit dem Mac "auslesen" zu können. Quasi die Daten aus dem Loewe-System herauszuholen.

Gibt es da schon eine brauchbare Lösung? Dann würde ich mir auch einen holen!
 
Noch habe ich weder den TV noch das MovieVision. Was spielt aber der TV bzw. das Chassis für eine Rolle? Kläre mich bitte auf.
 
Die aktuellen TV (SLChassis) können USB Recording.
Dann brauchst du keine MV mehr.
Auch werden die TV mit dem nächsten großen Software-Update zum UPnP Server.

Du kannst dann das DR+-Archiv als UPnP-Server exportieren. Wenn du also z.B. in einem Raum den Loewe stehen hast und in nem anderen Raum irgend einen anderen Fernseher und einen UPnP-Client (z.B. ne PS3 oder Mac), dann kannst du mit dem Client die Filme aus dem Archiv auch im anderen Raum schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Ah, super danke! Für mich/uns ist Sky oder Pay-TV sowieso kein Thema, sollte von daher also kein Problem geben!

Danke für die Infos!
 
Zurück
Oben Unten