Lösung zu ARCOR-DSL WLAN-Modem 200!

hallo,
ich hab das gleiche problem, wie die meisten hier, hab einen arcor-dsl wlan-rooter 200 mit der nummer: Prestige 660HW-T7C. der link von zyxel hilft bei mir allerdings nicht.
das problem sieht folgendermaßen aus: wenn ich beim wlan quick starter eingebe, dass ich einen weiteren pc konfigurieren will, die datein daraufhin auf seinen stick spiele und den diese dann auf meinem mac öffne, dann sagt der mir, dass das programm pcconfig.exe, welches ich öffnen sollte, nicht in DOS mode läuft.
kann ich jetzt noch irgentwas anderes machen, um das ganze zu laufen zu bringen oder ist es hoffnungslos?
vielen dank schon im vorraus für die antworten.
alina
 
Hi und Willkommen, das _wlan quick starter_ tool ist nur für WinX PCs. Du hast am oberen Bildschirmrand re ein kleines Wlan Symbol, das solltest Du anklicken und Dein Wlan wird mit der SSID(Wlan-Name) angezeigt. Auf den Namen klicken und Passphrase eingeben, damit sollte eigentlich alles konfiguriert sein.
Spueli
 
hey, danke für die schnelle antwort. ok, also ich muss den mac gar nicht mit dem pcconfig.exe programm konfugurieren. schon mal ein schritt weiter, leider funktioniert das wlan trotzdem nicht. es kommt immer die nachricht, dass das zeitlimit überschritten ist und da das passwort sicher richtig ist und das wlan auch bei anderen funktioniert weiß ich nicht, was ich sonst noch ausprobieren sollte.
lg, alina
 
Kannst du testweise einmal die Verschlüsselung am Router ausschalten und probieren, ob der Empfang am MB dann funktioniert ?



Willkommen im Forum ;)


Ich hatte damals insgesamt 4 Geräte von Arcor, die nicht wirklich funktionierten. Erst der Tausch gg. die Easy-Box 300 führte zum Erfolg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die verschlüsselung aufhebe, dann funktioniert alles bestens.
 
Und welche Verschlüsselung wählst du ?

Welchen Mac hast du denn genau ?

Passwort stimmt auch ganz sicher ?
 
die verschlüsselung ist wpa-psk-tkip.
passwort stimmt sicher, hab es auch schon mal zur sicherheit geändert.
ist der ganz neue alu mac.
 
Servus Leute,

wie schon bereits erwähnt besitze ich auch den oben genannten Arcorrouter.
Kann ich dieses Problem nicht auch einfach dadurch lösen, indem ich eine Airport Extreme Basisstation von Apple kaufe und diese an den Arcor Router anschließe??????
:confused:


Ist das machbar? Oder besteht das Problem dadurch immernoch?
 
Ne, das wäre sogar die vorzuziehende Variante, da die Airport Express auch noch schneller ist.

Du gehst in das Interface des Arcor-Teils, deaktivierst das WLAN und schließt die Airport mit einem Ethernet-Kabel an das Arcor-Teil an (an einen der durchnummerierten Ports).

Die Airport sollte dann die Internet-Verbindung erkennen wenn du den Einrichtungsassistenten innerhalb des Airport-Dienstprogamms durchgehst.

EDIT:
Ah, du meinst eine Airport Extreme. Auch hier kein Problem, du musst hier nur drauf achten, dass du den WAN-Anschluss der Airport an das Arcor-Teil anschließt.
 
Supi für die schnelle Antwort, Danke extendedremix.

Meinte natürlich die Airport Extreme ;-)

Wenn ich die Airport extreme dann so anschließe wie du gesagt hast, funktionieren dann auch die anderen Netzwerkports mit Kabel bei der Extreme?

Und sonst muss ich nix weiteres bei dem Arcor Router umstellen (software oder so) gell?
 
Ne, sollte alles so gehen.
Es kann sein, dass du Schwierigkeiten bekommst wegen der IP-Range, aber das sollte das Airport-Dienstprogramm selbstständig erkennen und beheben.
 
Muss ich das W-lan an dem Arcor Router unbedingt ausschalten, oder kann ich es nicht einfach an lassen?
 
Ne, kannst du auch anlassen. Schau halt dass du eine gute Verschlüsselung (mindestens WPA) hast und die Kanäle der beiden WLANs sich nicht überschneiden.
 
Hallo ich bin es noch mal,

hab mir nun am Samstag die Airport Extreme Basisstation bei Gravis gekauft. Hab sie heute folgendermaßen eingerichtet; (AE hängt an dem Arcor Wlan Modem)- neues Wi-Fi Netzwerk erstellt, Gastnetzwerk erstellt und jeweils mit einem WPA/WPA2 Kennwort versehen, so wie es der Assistent vorgeschlagen hat.
Nun meine Frage: Habe ich meine Airport Extreme richtig installiert und ist sie jetzt sicher vor irgendwelchen Hackern die bei mir heimlich surfen wollen?
2. Frage:Wo kann ich sehen, welche Geräte gerade mit meiner AE verbunden sind?
3. Frage: Ist es normal dass das Gerät so warm (heiß) wird?

Vielen Dank schonmal :)
 
Hey extendedremix,

habe ich nun alles richtig gemacht?
 
hallo zusammen,

bin seit 4 tagen besitzer eines iMac i5 und hab gestern und vorgestern verzweifelt versucht, meinen iMac ins WLAN zu bringen

durch eure TIPPS hat es heute in 15 minuten geklappt


DANKE !!

gruss,
vnzorbas
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

15 Minuten sind aber immer noch eine verdammt lange Zeit ;)
 
naja,

website aufsuchen, downloaden, firmware updaten
rüber zum iMac einrichten & testen

und als neu-user mit nem mac gleich schnell arbeiten ....
war immerhin seit 20 jahren DOS/Windows-Junkie

für das sind 15 minuten gigantisch schnell
( und auch im vergleich zur davor investierten zeit )

:carro::carro:
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE DANKE DANKE

klappt jetzt hervorragend
 
Zurück
Oben Unten