Lösung zu ARCOR-DSL WLAN-Modem 200!

Hallo Freetime,

hab nachgesehen, jau, ich habe den gleichen Typ. Werde gleich deinen Tipp ausprobieren!! Vielen DANK!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freetime
Also dieses Problem hat mich auch in den Wahnsinn getrieben, und zwar nicht bei mir Zuhause (denn ich habe einen vernünftigen Router) sondern bei einem Bekannten.
Ich konnt mich einfach nicht mit seinem Wlan verbinden.

Ein FW Update am Router brachte nichts, ebensowenig OSX Updates oder Befehle wie "dscacheutil -flushcache".

Nach einiger Zeit habe ich jetzt doch die Lösung gefunden, scheinbar ist das IPv6 im Mac schuld (oder dessen Verarbeitung im Router).

Wenn ich unter Systemeinstellungen->Netzwerk->Airport->Weitere Optionen->TCP/IP->IPv6 konfigurien ausschalte kann ich mich problemlos auf den Router verbinden.

Vielleicht hilft diese erkenntnis auch anderen.
 
Hallo zusammen,
die kostenlose Vodafone - Helpline hatte mir damals eingestanden, das alte Modem und der Mac passten aufgrund der starken Verschlüsselung beim Mac nicht zusammen, die Lösung wäre die neue EasyBox. Beim Umstieg von Arcor auf Vodafone gäbs die manchmal günstiger (ca. 40 statt über 90 Euro). Jau, hab ich dann gemacht. Musste zwar rund 3 Monate warten bis das Ding kam - und zwar in der ungünstigsten Reihenfolge, wie man sich das vorstellen kann - erst die Box, mit der Installationsanweisung, wo ich aber mittendrin stecken blieb, weil ich den Modem-Installationscode noch nicht hatte. Nun gut, kostenlose Helpline hat dann bei individueller Einrichtung geholfen. Dann kam der Brief mit dem Code (hihi), paar Tage später der Brief mit dem Anschalttermin (ich war aber schon drin, und zwar problemlos!), dann der Brief mit meinen Zugangsdaten, musste mich noch mal telefonisch anmelden. Aber sonst ist die EasyBox prima und bislang habe ich noch keine Rechnung bekommen!!!!
 
Zurück
Oben Unten